Die Suche ergab 22 Treffer

von KillerKatze
18.01.2015, 14:52:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Angst zu Versagen
Antworten: 15
Zugriffe: 14536

Re: Angst zu Versagen

Mir geht es in einigen Punkten manchmal ähnlich. Unterrichtsbesuche stressen mich auch. ABER: Man muss sich bewusst machen, dass die Stunden hinsichtlich einer Verbesserung betrachtet werden, d. h., die Besprechung ist für einen erst einmal frustrierend, weil man das Gefühl hat, gerade alles falsch ...
von KillerKatze
31.08.2014, 12:57:44
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV trotz kürzlicher Psychotherapie - jemand nen Ratschlag?
Antworten: 61
Zugriffe: 33266

Re: PKV trotz kürzlicher Psychotherapie - jemand nen Ratschl

Eine Freundin von mir wurde deswegen auch abgelehnt und ist in der GKV geblieben. Ich werde auch in der GKV bleiben (andere Gründe). Ist zwar nicht schön, weil man halt schon ziemlich viel mehr bezahlt, aber die PKV anlügen...schlechter Rat. Bei mir ist es so, dass ich mir nach dem Ref sowieso keine...
von KillerKatze
30.08.2014, 12:53:57
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Freiwillig GKV
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Re: Freiwillig GKV

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt ja schon mal. Ist zwar immer noch ganz schön happig, aber ich zahle momentan auch so 350 € ohne eigenes Einkommen...

PS: :mrgreen:
von KillerKatze
29.08.2014, 17:23:33
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Freiwillig GKV
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Freiwillig GKV

Hallo Leute, ich werde im Ref freiwillig in der GKV bleiben (dafür gibt's mehrere Gründe, auf die ich jetzt nicht genauer eingehen möchte). Ich beginne das Ref in Bayern an einem Gymnasium. Jedenfalls, mit welcher Beitragshöhe muss ich denn in etwa rechnen? Mein Mann ist Realschullehrer, verbeamtet ...
von KillerKatze
28.08.2014, 10:52:47
Forum: Studium
Thema: Examen Geschichte Bayern
Antworten: 11
Zugriffe: 10523

Re: Examen Geschichte Bayern

Ja, du bearbeitest nur eines der gestellten Themen. Für mehr hättest du auch gar keine Zeit. ;-)
von KillerKatze
29.07.2014, 18:24:11
Forum: Studium
Thema: Seminararbeit nach 1 Jahr ?!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 3300

Re: Seminararbeit nach 1 Jahr ?!?!

Ich würde die Dozenten an deiner Uni direkt ansprechen. Hier wird dir vermutlich schwer jemand weiterhelfen können.
von KillerKatze
22.07.2014, 13:08:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Zuweisung Einsatzschule Bayern Ralschule 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 12874

Re: Zuweisung Einsatzschule Bayern Ralschule 2014

@Rötelchen

Bist du nicht erst durch das 1. Staatsexamen gefallen? Hauptschule?
viewtopic.php?f=14&t=30851