Die Suche ergab 49 Treffer

von lisi166
26.08.2009, 22:23:16
Forum: Studium
Thema: Reli oder Arbeitslehre für L2?
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Reli oder Arbeitslehre für L2?

Hallo! :-) Irgendwie ist mir ganz mulmig zu Mute.... beginne ab dem 12. Oktober ein Studium Deutsch und Religion auf L2. Jetzt habe ich tierisch Panik vor Reli auf einmal. Ich war immer gut in Reli und kanns mir auch sehr gut als Unterrichtsfach vorstellen, aber vor dem Studium hab ich irgendwie sch...
von lisi166
05.10.2008, 19:03:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Thema "Bäume" 1.Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1402

der borkenkäfer als plage für die bäume?

hab für eine vorklasse ein tolles AB dazu erstellt, wenn du intresse hast, dann PN ;-)
von lisi166
05.10.2008, 2:48:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Was tun gegen laute Klassen???
Antworten: 6
Zugriffe: 3453

Wie alt sind denn deine Schüler?
Denn is ja was ganz andres, obs Grundschüler oder 16-Jährige sind.
LG
von lisi166
02.10.2008, 19:16:40
Forum: Leid & Frust
Thema: elternabend schlecht gelaufen
Antworten: 28
Zugriffe: 12647

28 Schüler les ich grad? Das is natürlich viel, da wirst du wahrscheinlich recht haben...

Bei uns sind die Klassen viiiiel kleiner, so zwischen 15 und 19 Kinder pro Klasse! Einerseits Superbedingungen, andererseits jedes Jahr ein Kampf 2 Klassen zu erhalten pro Jahrgang :roll:
von lisi166
02.10.2008, 19:13:25
Forum: Leid & Frust
Thema: elternabend schlecht gelaufen
Antworten: 28
Zugriffe: 12647

Also eigentlich geht das immer recht schnell (merk ich immer in ner Vertretungsstunden in der Klasse)... die andern Schüler fangen währenddessen mit dem Einpacken/ Aufräumen an und dann geht das so im allgemeinen Schulschlusschaos unter ;-)

Probiers doch einfach mal aus :)
von lisi166
02.10.2008, 15:01:04
Forum: Leid & Frust
Thema: elternabend schlecht gelaufen
Antworten: 28
Zugriffe: 12647

nochmal zum thema HA´s: hab jetz öfters gesehn, dass kollegen einen "stempeldienst" eingeführt haben! die schüler müssen ihre ha´s aufschreiben und am ende des tages gehen 2 schüler (für eine woche die gleichen schüler, dann werden alle dienste wie blumen gießen, tafel etc. wieder getauscht und auch...
von lisi166
15.09.2008, 18:02:54
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ich habe fertig!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5868

Super!!!! Das freut mich für dich :D

Glückwunsch!