Die Suche ergab 19 Treffer

von golfons
04.08.2016, 18:00:04
Forum: Allgemein
Thema: Suche Song zum Thema "High School"
Antworten: 3
Zugriffe: 6513

Suche Song zum Thema "High School"

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Song zum Thema High School für den Englischunterricht. Ich habe nun schon eine Weile nach etwas passendem gesucht, aber leider nichts finden können. Entweder sind die Lieder zu alt / unbekannt oder aber die lyrics lassen sich schlecht didaktisc...
von golfons
19.11.2015, 17:51:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2016
Antworten: 165
Zugriffe: 72725

Re: Niedersachsen Januar 2016

Wie kann man eine Wunschschule denn gut begründen, wenn man eigentlich keine driftigen Gründe hat? (außer zentrale Lage und guter Ruf der Schule) :D
von golfons
14.11.2015, 12:25:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 8170

Re: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg

Edit: Also über die Suchfunktion findet man dann doch einige ähnliche Schicksale. Mir scheint es als würde dies gängige Praxis sein. Ich werde hier berichten.
von golfons
13.11.2015, 17:27:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 8170

Re: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg

Ist in HH nur die Note des 2. Staatsexamens relevant oder wird nach einer Formel ein Mittel aus 1. und 2. Staatsexamen gebildet? Schwierige Entscheidung für mich. Aber es klingt immerhin so, dass ich keine ganz schlechte Wahl treffe, wenn ich das Ref zunächst in Hannover (also NdS) mache und anschli...
von golfons
13.11.2015, 0:03:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 8170

Re: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg

Hi JimJupiter, dies ist eine bessere Antwort als ich erwarten konnte. Super. Vielen Dank! Meinst du mit dem NC, den NC, der für das Ref benötigt wird oder den NC, der für eine Einstellung nach dem Vorbereitungsdienst erforderlich ist? Den Refplatz hätte ich bereits. Der wichtigste Punkt ist mit Abst...
von golfons
12.11.2015, 13:35:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg
Antworten: 19
Zugriffe: 8170

Einstellungschancen Niedersachen vs. Hamburg

Hallo zusammen, ich benötige ein paar Meinungen und wäre euch überaus dankbar, wenn ihr euch beteiligt. Ich habe sowohl von Hamburg als auch von Hannover eine Zusage für das Referendariat erhalten. Leider kann ich mich nur ganz schwer entscheiden. Ganz zentral in allen Überlegungen ist für mich: Ich...