Die Suche ergab 56 Treffer

von heartbeat
25.01.2017, 20:04:11
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: UPP Geschichte Hitlerjugend
Antworten: 5
Zugriffe: 20900

Re: UPP Geschichte Hitlerjugend

Klasse? Schulform?
von heartbeat
09.10.2016, 11:08:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie lange habt ihr auf eine Planstelle warten müssen?
Antworten: 33
Zugriffe: 21101

Re: Wie lange habt ihr auf eine Planstelle warten müssen?

In Niedersachen gibt es keine Ranglistenstellen, hatte mich aber auch in NRW/RLP/Hessen/BaWü beworben - und hatte über die Rangliste keinen Erfolg. In Niedersachsen hatte ich erst Pech, dass durch die Stundenerhöhung für Gymnasiallehrkräfte kaum eingestellt wurde (1 Durchgang durften nur Mangelfäche...
von heartbeat
07.10.2016, 21:59:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie lange habt ihr auf eine Planstelle warten müssen?
Antworten: 33
Zugriffe: 21101

Re: Wie lange habt ihr auf eine Planstelle warten müssen?

Ich hatte Ende 2013 Prüfung und musste 1 1/2 Jahre mit Vertretungsstellen überbrücken. (Gymnasiallehramt)
von heartbeat
18.09.2016, 12:57:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wer will heute noch Grundschullehrer/in werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 13260

Re: Wer will heute noch Grundschullehrer/in werden?

Der erste Punkt ist Abiturienten/Lehramtsstudenten vielleicht gar nicht so sehr bewusst, bzw. man kann sich nicht so recht vorstellen, was das in der Praxis für einen selbst bedeutet. Die anderen Punkte sind ja nicht neu - und trotzdem gab es immer verhältnismäßig viele Abiturienten, die Grundschull...
von heartbeat
16.08.2016, 14:38:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Zusatzqualifikation "Bilingual" in Hannover möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1836

Re: Zusatzqualifikation "Bilingual" in Hannover möglich?

Ja, wird angeboten. Zumindest in Hannover II.
von heartbeat
30.07.2016, 21:41:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Hausarbeit für das 2.Staatsexamen
Antworten: 8
Zugriffe: 9351

Re: Hausarbeit für das 2.Staatsexamen

Gibt es denn bei dir keine anderen Referendare weit und breit? Bei uns wurden gelungene Arbeiten in die Seminarbibliothek gestellt, so dass man sich mal einen Eindruck verschaffen konnte. Ich kann mir bisher auch schlecht vorstellen, wie man zu einem Operatoren-Ordner eine Hausarbeit schreiben will....
von heartbeat
06.07.2016, 14:08:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Weiterzahlung der Anwärterbezüge
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Re: Weiterzahlung der Anwärterbezüge

Deine Zeit als Beamter auf Widerruf endet dann auf jeden Fall. Solltest du eine Planstelle ergattern/ergattert haben wirst du dann Beamter auf Probe. Wenn nicht, dann wars das erstmal mit dem Beamtentum bis du eine Planstelle ergatterst.