Die Suche ergab 45 Treffer

von butterbrot123
04.10.2015, 17:55:05
Forum: Studium
Thema: Wechsel von Realschule zu Mittelschule
Antworten: 19
Zugriffe: 18610

Re: Wechsel von Realschule zu Mittelschule

als Realschullehrer kannst du an der Mittelschule in Bayern arbeiten, vorausgesetzt du erhältst eine der Stellen. Dass man mit Jahresverträgen dort arbeiten kann ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, diese "Überbrückungsjobs" wollen viele haben. An einer fremden Schulart (hier: Mittelschule) unbe...
von butterbrot123
25.11.2014, 20:08:45
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UB Deutsch- Fremdwörter?
Antworten: 14
Zugriffe: 10107

Re: UB Deutsch- Fremdwörter?

Der Text würde mich auch interessieren!?
von butterbrot123
21.11.2014, 14:58:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entgeltgruppe Gym: Egal, ob 1. oder 2. Examen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5066

Re: Entgeltgruppe Gym: Egal, ob 1. oder 2. Examen?

Wozu quält man sich dann durch das Ref ...?
Weil man hier doch viele Erfahrungen macht, die einem helfen. Unterrichten ist nicht einfach nur unterrichten,... wenn ich was fürs Unterrichten gelernt habe dann im Ref, und nicht in der Uni...
von butterbrot123
17.11.2014, 14:07:28
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Leistungsbewertung
Antworten: 14
Zugriffe: 4909

Re: Leistungsbewertung

je nach schulart unterschiedlich.
in RS bayern gibt man in der Regel mit 50% der Punkte die letzte 4, zumindest in fächern wie geschichte. Ausnahmen möglich. ob das bei mathematik etc auch so ist weiß ich nicht.
von butterbrot123
25.10.2014, 12:06:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Laptop oder Tablet?
Antworten: 12
Zugriffe: 6467

Re: Laptop oder Tablet?

Zwar kein Ref mehr, aber ich antworte mal trotzdem: Ich bevorzuge nach wie vor einen "normalen" Computer - ist viel angenehmer, wenn man viel mit PC arbeitet. Ansonsten dann eher Laptop als Tablet, oder was "Kombiniertes", wo du zumindest ne normale Tastatur anschließen kannst, falls du mal längere ...
von butterbrot123
18.09.2014, 20:22:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Druckerfrage... was sagt Ihr zu dem?
Antworten: 7
Zugriffe: 3250

Re: Druckerfrage... was sagt Ihr zu dem?

Hab auch einen Brother Laser (schwarz weiß; anderes Modell) und der druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt... (vorausgesetzt ich wechsel ab und zu mal den Toner).. hab ihn seit 2009, wird viel beansprucht.