Die Suche ergab 765 Treffer

von Isabella
03.01.2017, 14:27:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung A14 Stellen von Extern
Antworten: 13
Zugriffe: 12545

Bewerbung A14 Stellen von Extern

Hallo, ich bin seit fast 10 Jahren verbeamtete Lehrerin in Hamburg (falls das Bundesland eine Rolle spielen sollte). Ich habe in den letzten Jahren drei Kinder bekommen und dementsprechend einige Zeit (immer nur kurz) pausiert. Nun bin ich seit einem Jahr wieder im Schuldienst und habe eine tolle St...
von Isabella
21.08.2012, 7:36:08
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Geschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 6555

Re: UPP Geschichte

Zu den Übersetzungen: Ich übersetze keine deutschsprachigen Quellen ins Englische. Dazu habe ich mit einer vollen Stelle, Tutorenschaft etc. etc. keine Zeit und halte das auch nicht für sinnvoll. Es liegen m.E. genug übersetzte Quellen vor. Es gibt aber auch Quellen, da finde ich eine Übersetzung au...
von Isabella
21.08.2012, 7:32:24
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Geschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 6555

Re: UPP Geschichte

Ja, das bezog sich alles auf dich. Ich empfinde es als nicht sinnvolle, ewig nach Quellen zu suchen. Wenn es nichts passendes gibt, kann die Stunde ebenso nicht durchgeführt werden. Es war ein Vorschlag zu einer alternativen bili-Geschichtsstunde, die die Idee unterschiedliche Perspektiven auf ein G...
von Isabella
20.08.2012, 19:10:20
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Geschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 6555

Re: UPP Geschichte

Ich hatte gerade noch die Idee etwas zum Kriegseintritt zu machen, das kann man super bili aufbauen und vor allem auch den bili-MEHRWERT hervorheben (das war bei uns immer zentral), man könnte z.B. mit Kaiser Wilhelms Rede beginnen "an das deutsche Volk..." und sie mit den Reaktionen/Aussagen in Eng...
von Isabella
20.08.2012, 19:06:47
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Geschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 6555

Re: UPP Geschichte

Im "Spotlight" gibt es eine vom Aufbau ähnlich angelegte Materialseite: Hier geht es aber um "reconstruction relationships between Germany and France". Vielleicht gibt es hier Arbeitsanregungen? Aufgaben scheinen in eine ähnliche Richtung zu gehen wie du es vorhast "Discuss the two Cartoon, taking i...
von Isabella
18.08.2012, 20:17:22
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UPP Geschichte
Antworten: 17
Zugriffe: 6555

Re: UPP Geschichte

Hast du es schon mal bei Raabits-Bilingual versucht? Da gibt es massenhaft englische Quellen
von Isabella
24.11.2011, 13:39:50
Forum: Suche & Biete
Thema: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingescannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2805

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Was ist mit Unibibliotheken oder Staatsarchiven, die sammeln da doch Zeitschriften?