Die Suche ergab 30 Treffer

von Axel Meister
26.03.2017, 18:24:36
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26823

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Richtig, der BC füllt auf. Hauptleistungen kommen aus dem Tarif B. Das ist halt einfach so.
von Axel Meister
25.03.2017, 20:14:58
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26823

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Tarif B - Amubulante Behandlung Punkt 9. Hilfsmittel einschließlich Reparaturen........... Tarif BC - Punkt 9 meint etwas anderes. Es geht um die Miete, Ersatz, Betrieb usw....... Es ist so zu verstehen, dass z.b. Hörgeräte über den Tarif B ersetzt werden. Batterien hierfür zahlt dann wiederrum der ...
von Axel Meister
24.03.2017, 23:06:17
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26823

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Lieber Herr Kliem und liebe andere Spezialisten, ich möchte über meinen Vertreter der Debeka einen Antrag stellen. Nun weiß ich nicht, ob es auch bei anderen Versicherungn so ist, aber die Eingabe der Daten durch den Vertreter am PC und die elektronische Unterschrift ohne vorherige Durchsicht ist m...
von Axel Meister
07.03.2016, 19:23:48
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: DU für Beamtenanwärter - Alternativen zur DBV DAP?
Antworten: 9
Zugriffe: 11941

Re: DU für Beamtenanwärter - Alternativen zur DBV DAP?

Es ist auch wichtig die Leistungsqouten der Versicherer mal zu untersuchen. Soll bedeuten, won wieviel gestellten Anträgen auf DU hat wer wie oft gezahlt. Die Beitragsstundung im Leistungsfall ist bei der Debeka möglich. Fragen nach Krankheiten bei der Debeka fallen unterschiedlich aus, kommt auf da...
von Axel Meister
28.07.2014, 21:33:05
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter
Antworten: 20
Zugriffe: 11216

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

auch keine Fehlkalkulation der Concordia suggeriert werden. Wurde dies etwa? Aber gut. Vielleicht hat die Debeka mit über 2,2 Mio Vollversicherten einen Fehler gemacht, welchen die Concordia (mir entzieht sich gerade die Zahl der Vollversicherten, die HUK hat knapp 330.000) nicht gemacht hat. Die v...
von Axel Meister
28.07.2014, 21:24:17
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter
Antworten: 20
Zugriffe: 11216

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Sorry, ich meinte damit auch die Kalkulation. Klar, es musste keiner die neuen Tarife verbessern. War ja eine freiwillige Sache.
von Axel Meister
28.07.2014, 21:18:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter
Antworten: 20
Zugriffe: 11216

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Musste diesen aber auch ändern, da die Bi-Sex-Tarife nicht in die Uni-Sex-Tarife übertragen werden konnten.

Und vielleicht sollte man auch mal schauen, wieviele Versicherte der eine und der anderer Versicherer hat. Dies sollte auch nicht aus den Augen verloren werden.