Die Suche ergab 47 Treffer

von Krambambuli
23.08.2019, 19:18:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie Frieden mit der Ref-Zeit schließen?
Antworten: 16
Zugriffe: 40098

Re: Wie Frieden mit der Ref-Zeit schließen?

Die Zeit heilt alle Wunden... ;-) Ich hatte auch eine schlimme Zeit, 1,5 Jahre Hölle und zurück. Es gab ein paar nette Mentoren und eine von den beiden Fachleiterinnen war super, aber davon abgesehen waren ein paar echt heftige Leute dabei. Sowohl unter Fachleitern, als auch unter Mentoren und Lehre...
von Krambambuli
28.09.2018, 18:24:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Voraussetzungen zur Verkürzung in NRW
Antworten: 30
Zugriffe: 35929

Re: Voraussetzungen zur Verkürzung in NRW

5 Jahre später, mittlerweile bin ich fest im Beruf, verbeamtet auf Lebenszeit, mein Fazit: Ich habe nicht verkürzt. Ich wollte gerne, und glaube nach wie vor dass ich es vom Arbeitsaufwand her geschafft hätte. Das Problem war eher, dass die Idee von vornherein auf so viel Unmut gestoßen ist, dass es...
von Krambambuli
14.02.2017, 19:46:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Jammern nicht nötig!
Antworten: 14
Zugriffe: 14476

Re: Jammern nicht nötig!

Interessant wie negativ man auf diesen doch zutreffenden Post reagiert. Ich bin mir der Vorteile meines schönen Berufes voll bewusst und rechtfertige mich nicht dafür! Neugierig bin ich aber schon, was der Grund hierfür ist. Ins Blaue hinein fabuliert hätte ich gesagt, jemandem hat ein Lehramtsmaus...
von Krambambuli
14.02.2017, 19:39:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Vorbenotung
Antworten: 9
Zugriffe: 11554

Re: Vorbenotung

Mal eine andere Frage die du dir stellen solltest: Wie geht es dir denn überhaupt? Ein Todesfall in der Familie ist ein schwerer Schicksalsschlag und ich finde man hat jedes Recht sich danach Zeit zu nehmen. Auch wenn ich prinzipiell meinen Vorrednern zustimmen würde, lieber nicht zur ersten Prüfung...
von Krambambuli
14.02.2017, 19:29:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Ratlosigkeit
Antworten: 25
Zugriffe: 23079

Re: Ratlosigkeit

Wow, du machst dir ja vorher schon tausend Gedanken ohne überhaupt wirklich angefangen zu haben. Wart doch erstmal ab wie es bei dir wird! Wenn ich vorher so eine Panik gehabt hätte, hätt ich das glaub ich gar nicht erst probiert... Und dann wäre mir eine für mich große Chance verloren gegangen. Die...
von Krambambuli
27.01.2017, 23:56:08
Forum: Leid & Frust
Thema: Zeitliche Probleme im Referendariat, Bitte um Hilfe/Tipps
Antworten: 30
Zugriffe: 24622

Re: Zeitliche Probleme im Referendariat, Bitte um Hilfe/Tipp

Dein Beitrag ist ja schon ne Weile her, aber da ich auch Englisch unterrichte hier vielleicht noch ein minikleiner Tipp zur Entlastung: Führe Rituale zum Stundeneinstieg und warm-up ein, z.B. einen 5-minute-teacher am Anfang. Der sagt dann good morning, what's the date today, what's the weather like...
von Krambambuli
05.12.2016, 20:33:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Durchgefallen; Abbruch möglich (NRW)?
Antworten: 9
Zugriffe: 9410

Re: Durchgefallen; Abbruch möglich (NRW)?

Oje, das hört sich an als käme alles gerade knüppeldick... Ich weiß es ist gerade alles blöd, aber nicht verzweifeln und Kopf hoch! Dein Beitrag ist so lang, und deine Situation scheint mir sehr kompliziert und so umfangreich, dass ich mir nicht anmaßen möchte genau zu sagen was du tun kannst oder w...