Die Suche ergab 59 Treffer

von Waldfee86
18.02.2015, 14:18:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung trotz Schwangerschaft möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: Versetzung trotz Schwangerschaft möglich?

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!! Du hast richtig gelesen. Du stellst den Versetzungsantrag erst, wenn du nach der Elternzeit wiedereingesetzt werden möchtest. Ich denke, das geht dann sogar mit ein und demselben Formular. Wenn du eh in den Mutterschutz, bzw. in Elternzeit gehst, bringt ein V-Antra...
von Waldfee86
18.02.2015, 13:27:43
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Zum 1. Mal Betreuungslehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 37213

Re: Zum 1. Mal Betreuungslehrer

Vielen Dank für die Antworten! V.a Starks Post hat mir sehr geholfen! Ich werde sicher einige Tipps berücksichtigen. Ich selbst hatte im Ref nicht allzu viel Glück mit den BL. Einer war quasi non-existent: nie anzusprechen, hatte nie Zeit, hat mich immer abgewimmelt, Fragen wurden nicht oder nur unz...
von Waldfee86
17.02.2015, 17:10:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Zum 1. Mal Betreuungslehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 37213

Re: Zum 1. Mal Betreuungslehrer

Bei 17 Stunden eigenverantwortlichem Unterricht wirst du den eh nicht oft sehen, fürchte ich. Oder viel zu oft. :shock: Ich betreue ihn in Geschichte und Sozialkunde. Das bedeutet für mich 6 Unterrichtsbesuche bei ihm (je drei pro Fach), Vor-und Nachbesprechung von Exen/Klausuren und eine abschließ...
von Waldfee86
17.02.2015, 16:21:47
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Zum 1. Mal Betreuungslehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 37213

Zum 1. Mal Betreuungslehrer

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich ab dem 2. Halbjahr zum ersten mal einen Referendar (1. Einsatzhalbjahr, 17 Stunden eigenverantwortlicher Unterricht) zu betreuen habe. Ich freue mich auf die Aufgabe, aber ich frage mich auch gerade, wie ich das ganze angehen soll. Jetzt wollte ich mal von euch...
von Waldfee86
11.09.2014, 15:31:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ich bin schlecht und merke es nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 6754

Re: Ich bin schlecht und merke es nicht?

Vielleicht kannst du deine Fachleiter demnächst auch mit Eis bestechen, so wie deine Schüler! :lol:
von Waldfee86
07.09.2014, 11:39:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einstellungschancen
Antworten: 23
Zugriffe: 7818

Re: Einstellungschancen

Die Chancen auf eine Planstelle hängen von so vielen Faktoren ab, so dass man kaum verlässliche Aussagen treffen kann.
Schulart, Bundesland, Bereitschaft, das Bundesland nach dem Ref zu wechseln, Noten, Kurs der aktuellen Regierung im betreffenden BL
von Waldfee86
06.09.2014, 21:04:31
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Klasse zu laut, Schülerin provoziert
Antworten: 33
Zugriffe: 38536

Re: Klasse zu laut, Schülerin provoziert

Oh Mann, diese ewige Trollerei nervt echt! :roll: