Die Suche ergab 8 Treffer

von Laetitia
26.03.2016, 18:50:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Einstellungschancen im RegBz Detmold nach dem Ref
Antworten: 9
Zugriffe: 9197

Re: Einstellungschancen im RegBz Detmold nach dem Ref

Die Einstellungchancen hängen nicht unbedingt vom Doppeljahrgang ab. Allerdings wird im Regierungsbezirk Detmold in der letzten Zeit sehr wenig eingestellt. Schau einfach mal bei Leo rein und vergleiche in der Übersicht, wie viele Stellen beispielweise Arnsberg statt Detmold anbietet. (Ein Beispiel:...
von Laetitia
23.05.2015, 12:25:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bewerbungsgespräch NRW mit Ordnungszahl 18 (EN, EK Sek II)?
Antworten: 5
Zugriffe: 2962

Re: Bewerbungsgespräch NRW mit Ordnungszahl 18 (EN, EK Sek I

Uns wurde immer gesagt, dass wir aus einer Vertretungsstelle für eine höherwertige Vertretungsstelle (z.B. Schulform, für die man ausgebildet wurde, oder mehr Stunden) jederzeit rauskommen. Diesbezüglich würde ich mich also bei deiner zuständigen Bezirksregierung noch einmal informieren.
von Laetitia
23.05.2015, 10:01:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Besoldung während der Sommerferien in NRW
Antworten: 14
Zugriffe: 6119

Re: Besoldung während der Sommerferien in NRW

Ich habe das Gleiche im letzten Jahr gehabt. Vertretungsstelle ab 1.5. und dann bis zum letzten Schultag. Nach den Ferien habe ich eine andere Stelle (allerdings auch Vertretungsstelle) angenommen. Bei mir genügte ein Anruf bei meiner Sachbearbeiterin in der Bezirksregierung und mein Vertrag wurde o...
von Laetitia
19.11.2014, 9:33:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Entgeltgruppe Gym: Egal, ob 1. oder 2. Examen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5067

Re: Entgeltgruppe Gym: Egal, ob 1. oder 2. Examen?

In NRW bekommt man auch vor dem Referendariat nur mit 1. Staatsexamen E13. Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Vielleicht tröstet es dich, dass du durch die vorhergehende Vertretungsstelle schneller in der Erfahrungsstufe steigt und folglich schneller mehr Geld bekommst.
von Laetitia
30.05.2014, 9:21:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Geschenk für angehende Referendarin?!
Antworten: 7
Zugriffe: 13414

Re: Geschenk für angehende Referendarin?!

Schau mal bei Timetex vorbei. Da findest du jede Menge nützliche Dinge für Lehrer.

Meine erste Anschaffung im Ref war allerdings eine vernünftige Lehrertasche.
von Laetitia
21.05.2014, 15:37:00
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Sprechübung als Einstieg
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Sprechübung als Einstieg

Könnte man nicht als Einstieg den Beginn der Geschichte selbst "lahm" vorlesen und die Kinder reflektieren lassen, wie eine so vorgelesene Geschichte wirkt? Aber dann müsstest du ja auch noch die Kriterien erarbeiten, WIE man die Geschichte spannend vorlesen kann. Wie möchtest du diese Kriterien den...
von Laetitia
20.05.2014, 7:22:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Tipps für das Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: Tipps für das Vorstellungsgespräch

Die Liste ist wirklich sehr spannend und zum größten Teil auch nachvollziehbar. Aber warum soll es für Schulen wichtig sein, dass ich in die Stadt der Schule ziehen möchte? Heutzutage müsste doch jedem Schulleiter mit etwas Weltwissen klar sein, dass man z.B. mit arbeitendem Partner auch gezwungen i...