Die Suche ergab 66 Treffer

von Koralle82
12.07.2016, 20:30:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?
Antworten: 41
Zugriffe: 20666

Re: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?

was ich so schlimm finde: Die Schüler sollen offen für neues sein, zahlreiche Praktika machen, ins Ausland gehen.. und auf der anderen Seite werden sie von Lehrern unterrichtet, die oftmals in der Nähe ihres eigenen Schulortes studierten, das Ref absolvierten und dann in der Nähe eine Stelle bekomm...
von Koralle82
04.07.2016, 20:24:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schüler beim Weggehen getroffen
Antworten: 10
Zugriffe: 12457

Re: Schüler beim Weggehen getroffen

Schüler zu treffen, lässt sich nicht immer vermeiden. Irgendwelches Gerede, das mit der Realität nichts zu tun hat, würde ich ignorieren oder mich über die lieben Kleinen lustig machen ("Habt ihr echt ein so langweiliges Leben, dass euch meins derartig interessant erscheint?"). Abgesehen davon: Ich ...
von Koralle82
07.06.2016, 19:51:01
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abschreiben statt Kopie
Antworten: 7
Zugriffe: 11485

Re: Abschreiben statt Kopie

Du kannst auch "hoc volo sic jubeo sit pro ratione voluntas" oder "car tel est notre bon plaisir" sagen, du bist ja schließlich im Bildungsland Nummer 1 tätig. "Bildungsland Nummer 1"... - Ich korrigiere gerade bayerisches Fachabitur. Da hat Ruf und Wirklichkeit auch wenig miteinander zu tun... Zur...
von Koralle82
02.04.2016, 16:01:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Eltern Grenzen setzen
Antworten: 16
Zugriffe: 8959

Re: Eltern Grenzen setzen

Ich würde es so machen wie der von dir angesprochene Kinderarzt: freundlich, aber bestimmt auf meine Sprechstunde verweisen.
von Koralle82
13.02.2016, 12:15:57
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslosenversicherung - muss ich Stellen in ganz BRD?
Antworten: 28
Zugriffe: 26692

Re: Arbeitslosenversicherung - muss ich Stellen in ganz BRD?

70% TV-L 13 sind 1550 EUro, bei Stufe 1. inklusive Steuerabzug und Krankenversicherung. Wer das als eine Unverschämtheit empfindet, bestätigt den Vorurteil, dass Lehrer total weltfremd sind und nur auf die Verbeamtung aus sind. Selbst bei 200 EUro Fahrtkosten ist es nunmal möglich zu leben. und wer...
von Koralle82
23.01.2016, 14:03:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohnen: lieber mehr Platz oder lieber weniger bezahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 10980

Re: Wohnen: lieber mehr Platz oder lieber weniger bezahlen?

Die Sache mit den Partys im Wohnzimmer wäre für mich das ausschlaggebende Argument, das Wohnzimmer zu mieten, sofern du dir es irgendwie leisten kannst. Ich kenn die Situation von WG-Partys im Raum vor dem eigenen Schlafzimmer, wenn man am nächsten Tag früh raus muss - gibt im besten Fall nur regelm...
von Koralle82
22.01.2016, 16:51:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslosenversicherung - muss ich Stellen in ganz BRD?
Antworten: 28
Zugriffe: 26692

Re: Arbeitslosenversicherung - muss ich Stellen in ganz BRD?

Ich muss da jetzt echt mal nachfragen: Weißt du als jemand, der zukünftig anderen etwas beibringen will, tatsächlich nicht, was es mit den HartzIV-Sätzen auf sich hat und dass dabei eine Miete in angemessener Höhe übernommen wird? Diese Informationen findet man im Netz innerhalb von Sekunden. Mir er...