Die Suche ergab 14 Treffer

von Celia
30.07.2007, 14:18:25
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Tipps für die Bewerbung - schulbezogenes Ausschreibungsverfa
Antworten: 1
Zugriffe: 1344

Tipps für die Bewerbung - schulbezogenes Ausschreibungsverfa

Wer kann mir helfen? Ich brauche dringend Anregungen für die schriftliche Bewerbung auf eine schulbezogene Stelle . Was legt man bei? Was ist mit "dienstlicher Werdegang" und "Qualifikationsnachweise für die besonderen Aufgaben der Stelle" genau gemeint? Wisst ihr, ob es irgendwo Beispiele für eine ...
von Celia
20.06.2007, 21:56:03
Forum: Allgemein
Thema: Mappe - mündliche oder schriftliche Note?
Antworten: 21
Zugriffe: 37142

Ich würde jedenfalls die Mappe gerne zur mündlichen Note zählen.
von Celia
20.06.2007, 21:36:59
Forum: Allgemein
Thema: Mappe - mündliche oder schriftliche Note?
Antworten: 21
Zugriffe: 37142

Achtung, Mappe ist keinesfalls mündlich! Du kannst das gewichten, wie Du magst. Ich finde aber für mich persönlich die Drittelung gut. Oder Du machst mündlich halb und Mappe und schriftlich je ein Viertel, find ich auch günstig in "Diskussionsfächern". Die Fachschaftskonferenz hat festgelegt, dass ...
von Celia
20.06.2007, 21:24:05
Forum: Allgemein
Thema: Mappe - mündliche oder schriftliche Note?
Antworten: 21
Zugriffe: 37142

Dickie hat geschrieben:also bei uns an der schule zählt es extra. mappe, mündlich und schriftlich.
Umd in welchem Verhältnis 1/3 - 1/3 - 1/3 ?
von Celia
20.06.2007, 21:18:05
Forum: Allgemein
Thema: Mappe - mündliche oder schriftliche Note?
Antworten: 21
Zugriffe: 37142

Mappe - mündliche oder schriftliche Note?

Wozu zählt ihr die Mappe im Fachunterricht, wie Reli oder Geschi? Ich hätte sie zur Mündlichen gezählt, aber die Fachbereichsleiterin meinte, es wäre Teil der Schriftlichen. Ist das Auslegungssache oder kann man das handhaben wie man möchte? Ich fände es sinnlos, sich die Arbeit zu machen, wenn die ...
von Celia
13.11.2006, 19:40:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Chancen auf eine Einstellung bei diesem Ranglistenwert
Antworten: 6
Zugriffe: 7122

Chancen auf eine Einstellung bei diesem Ranglistenwert

Ich habe micht für den hessischen Schuldienst im Ranglistenverfahren beworben. Nun habe ich eine Bestätigung über den Eingang erhalten. Darauf ist u.a. von einem gewichteten Ranglistenwert die Rede. Der ist bei mir 13.30. Was bedeutet das denn? Wieviele bekommen mit einem ähnlich hohen Ranglistenwer...
von Celia
09.11.2006, 19:15:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehalt eines Lehrers, Berufsaussichten, Verbeamtung ?
Antworten: 100
Zugriffe: 70882

Na dann. Ich bekomme als Angestellte im Schuldienst BAT IIa ca. 2800 Brutto (incl. Ortszuschlag) und muss über 40 % an Steuern und Abgaben davon "abdrücken". Da finde ich 2500 NETTO doch sehr üppig.