Die Suche ergab 7 Treffer

von Geistkämpferin
06.01.2014, 17:58:39
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15814

Re: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrun

Da ich das Colloquium nun erfolgreich hinter mich gebracht habe und es morgen losgeht mit dem Referendariat möchte ich hier mal kurz Zwischenbericht geben um anderen Interessenten und Seiteneinsteigern einwenig Mut zu machen. Die beiden Prüfer (Fachleiter) waren sehr freundlich und die Athmosphäre p...
von Geistkämpferin
22.10.2013, 17:14:55
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Suche Appartement am Bodensee
Antworten: 0
Zugriffe: 681

Suche Appartement am Bodensee

Suche Appartement in Radolfzell oder Umgebung, gern auch ländlich Hallo zusammen, ich suche ab dem 1.02.2014 ein Appartement, Wohnung, WG-Zimmer in Öko-WG o.ä. in Radolfzell oder Umgebung. Es sollte nicht allzu teuer sein (ca. 250-400 Euro). Übergangsweise wäre auch eine Zwischenmiete in Ordnung. Fa...
von Geistkämpferin
29.07.2013, 18:02:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Freiburg Januar 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 4228

Re: Freiburg Januar 2014

Hi,
also ich habe letzte Woche auch schon meine Zusage für das Seminar Freiburg bekommen (Berufsschule: Fächer Pädagogik/ Psychologie u. Sozialpädagogik), obwohl ich auch noch kein Amtsarzt- und Führungszeugnis eingereicht habe und sogar erst noch ein Kolloq. machen muss.

Liebe Grüße
Geistkämpferin
von Geistkämpferin
24.07.2013, 0:40:46
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15814

Re: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrun

Vielen Dank an Euch! Das hat mir schon mal riesig weitergeholfen, besonders Deine Schilderung Scienceinschool :-) Inzwischen habe ich auch die Themenliste für das Colloquium erhalten (stimmt im übrigen genau überein mit dem Lehrplan an berufsbildenden Gymnasien in BW) und mir die entsprechenden Lehr...
von Geistkämpferin
20.07.2013, 10:43:59
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15814

Re: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrun

Hallo Fränzy, vielen Dank für die Antwort! Ja, vermutlich liegt es tatsächlich daran, dass ich nicht aus BW komme. Außerdem ist das Diplom schon 5 Jahre alt und ich war anschließend berufstätig, so dass man wahrscheinlich wissen will, ob ich das fachliche noch drauf habe und mein Wissen den Anforder...
von Geistkämpferin
16.07.2013, 11:55:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Aussage: In Baden-Württemberg bekommt jeder einen Ref-Platz
Antworten: 23
Zugriffe: 7423

Re: Aussage: In Baden-Württemberg bekommt jeder einen Ref-Pl

Hallo Rocky, kann mich Lizzy nur anschließen. Wenn Du die Anerkennung aus Tübingen hast, ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen. Also ich glaube nicht, dass man in Tübngen einen Finger krumm machen würde, wenn in BW keinerlei Plätze/Interesse bestünde Dich einzustellen. Ich habe mich auch für...
von Geistkämpferin
14.07.2013, 18:44:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15814

Kolloquium: Zulassung zum Vorbereitungsdienst - Erfahrungen?

Hallo Zusammen, hat hier bereits jemand Erfahrungen mit einem Kolloquium zur Zulassung für den Vorbereitungsdienst für Berufsschulen gemacht? Ich bin Diplom-Pädagogin (Studienrichtung Sozialpädagogik mit NF Psychologie) und habe mich als Quereinsteiger für den Vorbereitungsdienst an Berufsschulen in...