Die Suche ergab 59 Treffer

von froggy
05.01.2015, 11:20:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Länderbonus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: Länderbonus Hessen

Ja genau, nach dem Ref und Bewerbung auf eine Planstelle.
Aber mir wurde gesagt, dass man in Hessen (wie in RLP) zumindest einen Bonus bekommt für jedes Jahr, welches man als Vertretung arbeitet (in RLP sind das 0,2) - stimmt das denn wenigstens? :shock:
von froggy
05.01.2015, 9:50:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Länderbonus Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Länderbonus Hessen

Hallo, die Suche hat leider keine Treffer ergeben, also frage ich mal nach. In RLP bekommt man ja den Länderbonus von 0,5 auf den Schnitt. Gibt es so etwas auch in Hessen? ich weiß zumindest, dass man in RLP diesen Bonus auch bekommt, wenn man dort NICHT das Ref gemacht hat, aber ein halbes Jahr dor...
von froggy
11.10.2013, 9:03:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Note für eine spätere Beamtenstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Re: Note für eine spätere Beamtenstelle

in RLP fließt das schon mit rein und ist daher schon wichtig.
von froggy
21.09.2013, 13:58:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: kriterienorientierte Reflexion von eigenem Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 12692

Re: kriterienorientierte Reflexion von eigenem Unterricht

Wie wäre es mit dem Orientierungsrahmen Schulqualität? Ist bei uns total normal, dass die Reflexion damit zusammenhängt.
von froggy
03.09.2013, 19:26:55
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV nimmt mich angeblich nicht laut Makler...was tun?
Antworten: 41
Zugriffe: 14178

Re: PKV nimmt mich angeblich nicht laut Makler...was tun?

also bei einem Psychotherapeut o.Ä. können die gar nichts holen. Du musst den erst von seiner Schweigepflicht befreien.
von froggy
03.09.2013, 19:23:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Status zwischen Studium und Referendariat
Antworten: 3
Zugriffe: 2385

Re: Status zwischen Studium und Referendariat

einfach in ein nicht-zulassungsbeschränktes fach einschreiben und weiterhin krankenversicherung bekommen.
von froggy
03.09.2013, 19:22:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bezüge für zusätzliche Stunden
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

Re: Bezüge für zusätzliche Stunden

Als Referendar bekommt man solche zusätzlichen Stunden (Vertretung) aber nicht vergütet, oder?