Die Suche ergab 26 Treffer

von Kollja
09.10.2013, 19:40:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Sie nutzen ihr Potential noch nicht aus
Antworten: 65
Zugriffe: 14754

Re: Sie nutzen ihr Potential noch nicht aus

Bei mir ist es genau anders herum. Es ist zu einfach, weil ich ständig denke, dass mehr zu kompliziert für die Schüler wäre und dass ich dementsprechend die Abreitsphasen gestalltet Alternativen noch nicht machen werde. Goodbye 2. Staatsexamen, Goodbye Aussicht auf Ausübung eines vernünftig bezahlt...
von Kollja
19.08.2013, 8:29:22
Forum: Leid & Frust
Thema: Schon wieder durchgefallen
Antworten: 90
Zugriffe: 39528

Re: Schon wieder durchgefallen

Ich war übrigens 28 beim zweiten Durchfallen da drei Jahre Ref für nichts. Das Problem ist nicht das Staatsexamen an sich, sondern die Tatsache, dass die Bwler da schon drei Jahre Berufserfahrung voraus haben.
von Kollja
11.07.2013, 18:05:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Schon wieder durchgefallen
Antworten: 90
Zugriffe: 39528

Re: Schon wieder durchgefallen

Ich habe auch kein Geld für eine Klage
von Kollja
10.07.2013, 23:46:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Schon wieder durchgefallen
Antworten: 90
Zugriffe: 39528

Re: Schon wieder durchgefallen

indy hat geschrieben:Nee. Du schreibst halt dementsprechend theatralisch. Wenn es Formfehler gab, lege Widerspruch ein. Und das ganze kostet keine 1000 Euro.

Die Frist ist mittlerweile verstrichen laut meinem Anwalt.
von Kollja
02.07.2013, 22:25:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Unfähigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 18370

Re: Unfähigkeit

Stimme zu.

Ich war mit 3,3 in einem Fach vorbenotet und teilte meine Ängste meinem Fachleiter mit. O-Ton: "Sie bestehen AUF JEDEN FALL!". Ich habe ihm vertraut, umso tiefer dann der Fall. Ich finde es grob fahrlässig, solche Aussagen im Vorfeld einer Prüfung zu tätigen.
von Kollja
02.07.2013, 22:18:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Unfähigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 18370

Re: Unfähigkeit

Wir hatten an der Schule auch schon zwei oder drei Refs, die nicht geeignet waren Inwiefern hat sich das gezeigt bzw. was waren denn die Kritikpunkte? Ich bin auch durchgefallen, mir wurde aber nie im Vorfeld von Seiten der Fachleiter gesagt, dass ich unfähig sei. Im Gegenteil, ich wurde sehr gelob...
von Kollja
30.06.2013, 20:29:57
Forum: Alternativen
Thema: Zusätzlicher Uniabschluss? Fernuni
Antworten: 7
Zugriffe: 13977

Re: Zusätzlicher Uniabschluss? Fernuni

Das weiß ich eben gerade noch nicht... wenn, dann eher tiefer in den pädagogischen Bereich. Da gibts in Hagen lediglich das Psychologie-Studium und da müsste ich mit dem Bachelor anfangen. Andererseits "müsste" ich, um endlich mal vernünftig Geld zu verdienen, schon Wirtschaftswissenschaften im Bach...