Die Suche ergab 401 Treffer

von qchn
14.06.2018, 17:32:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PANIK Ref an der Gesamtschule
Antworten: 22
Zugriffe: 9396

Re: PANIK Ref an der Gesamtschule

OT: liebster Kecks, ich bin malwieder Deiner Meinung und muss Dir nur in einem winzigen Punkte widersprechen: es ist ausschließlich vorher sinnvoll, Angst zu haben. Ziel kann es hier quasi nur sein, dem TE die abstrakte Angst zu nehmen und durch konkrete Furcht zu ersetzen *g
von qchn
09.06.2018, 12:03:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 17026

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

ich kann verstehen, dass Du Dir verarscht vorkommst, wenn die Schulleitungen in Gesprächen ähnliche Kommentare von sich geben, allerdings musst Du wissen, dass diese ganze Rückmeldungskiste durchaus heikel ist; eine unbedachte Äußerung kann eine Schule durchaus die Stelle kosten (bei uns schon passi...
von qchn
31.05.2018, 2:49:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 17026

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Stand bisher ist btw., dass die Ordnungsgruppen für Düsseldorf am Montag, den 7. Juni irgendwann zwischen 14-22 Uhr kommen; i.e. Einladung für Freitag mglw. erst am Dienstag.

edit: ja klar. 4. Montag halt.
von qchn
17.05.2018, 21:57:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 17026

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Also Klassikerkombinationen wie D/G haben wir auch schon ohne eigene KandidatInnen ausgeschrieben. es hilft aber auch, anzurufen, um herauszufinden, ob Schulen schon jemanden haben. meistens deuten die was an oder sind sogar ehrlich. Auf jedenfall kann es aber nie schaden, bei Terminkollision anzuru...
von qchn
03.05.2018, 21:28:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3381

Re: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

hast Du denn Deine Veträge eingereicht und Zeiten anerkennen lassen? Die endgültige Einstufung kann auch mal ne Weile dauern.. Ruf Deine Sachbearbeiterin an =)
von qchn
04.04.2018, 18:02:06
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Was tun bei "Weiß nicht" als Antwort?
Antworten: 35
Zugriffe: 13512

Re: Was tun bei "Weiß nicht" als Antwort?

mit scheint es nachwievor unangemessen, von "unverhofftem" Aufrufen und Bloßstellen zu sprechen, wenn ritualisiert(!) SchülerInnen(!) in der Schule(!) nach Arbeits(!)phasen Ergebnisse vorstellen sollen, die sie gemeinsam(!) mit MitschülerInnen erarbeitet haben.
von qchn
02.04.2018, 17:24:56
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Was tun bei "Weiß nicht" als Antwort?
Antworten: 35
Zugriffe: 13512

Re: Was tun bei "Weiß nicht" als Antwort?

ich sehe es nicht so, dass das zufallsmäßige Einholen von Leistung nach Brüning/ Saum irgendwie unfair oder ne Zumutung ist, da es immer am Ende von Phasen Kooperativen Arbeitens steht. Insofern hatten die Schülis vorher ausreichend die Möglichkeit, sich bei Fragen der Unterstützung ihrer Gruppe zu ...