Die Suche ergab 7 Treffer

von Chocolate1988
16.12.2022, 14:24:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wiederverbeamtung
Antworten: 0
Zugriffe: 20237

Wiederverbeamtung

Hey, ich glaube, dass mein Fall recht speziell ist, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen (ohne meine Situation als solche zu bewerten). Nach meinem Referendariat 2016 habe ich 3 Jahre als Beamtin in Hessen gearbeitet (als Förderschullehrerin). Ich habe mich dann aus dem Beamtenverhältnis entl...
von Chocolate1988
08.06.2013, 20:28:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Referendariat, da schwanger
Antworten: 49
Zugriffe: 10211

Re: Fragen zum Referendariat, da schwanger

@Drops: Ich bevorzuge ganz klar Ba-Wü. Wenn sich da dann aber in über einem Jahr herausstellt, dass ich sehr weit umziehen muss, dann muss ich schauen, ob das machbar ist. Ich bezweifel es. In diesem Fall würde ich meine Chance dann notfalls auch in RLP versuchen und hoffen, dass ich da soweit wie m...
von Chocolate1988
08.06.2013, 17:59:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Referendariat, da schwanger
Antworten: 49
Zugriffe: 10211

Re: Fragen zum Referendariat, da schwanger

Huhu @Drops: Mein Partner wird in Elternzeit gehen. Das ist finanziell für uns so machbar, er wird damit ausschließlich für das Kind da sein. Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen weiter weg. Im Extremfall könnten die aber auch mal zu uns kommen und würden auch einspringen. Wir sind dabei uns darü...
von Chocolate1988
08.06.2013, 14:33:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Referendariat, da schwanger
Antworten: 49
Zugriffe: 10211

Re: Fragen zum Referendariat, da schwanger

Naja mein Anliegen ist es auch ganz sicher nicht, jemanden den Platz wegzunehmen. Aber das schrieb ich ja bereits. Und ich find's gut, dass Fränzi auch noch mal betont, dass das in Ba-Wü gar nicht möglich ist. Ich schrieb auch direkt, dass ich nach Baden-Württemberg möchte. Ich rege mich auch nicht ...
von Chocolate1988
08.06.2013, 0:01:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Referendariat, da schwanger
Antworten: 49
Zugriffe: 10211

Re: Fragen zum Referendariat, da schwanger

Danke Franzi, das macht mir Mut :). Ohja, den Sonderpädagogen gleich abzuschaffen ist ganz bestimmt sinnvoll :roll: Zumal die Kinder mit Behinderung dann mit den Leuten zurecht kommen müssen, die zwar Lehrer an allgemeinbildenden Schulen werden wollen, aber die Meinung vertreten: ich hab genug so zu...
von Chocolate1988
07.06.2013, 22:43:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Referendariat, da schwanger
Antworten: 49
Zugriffe: 10211

Re: Fragen zum Referendariat, da schwanger

Huhu, ich möchte mich zu allererst bei denen bedanken, die sachlich geantwortet haben :-) . @Jule: das macht mir Mut, wenn jemand so wie du schreibt, dass er es trotzdem geschafft hat. Und ich freue mich auch darauf in den zweiten Teil meiner Ausbildung gehen zu können. Wenn nicht jetzt, dann eben i...
von Chocolate1988
07.06.2013, 17:51:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Referendariat, da schwanger
Antworten: 49
Zugriffe: 10211

Fragen zum Referendariat, da schwanger

Huhu, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Anliegen hier im Unterforum richtig ist, aber ich weiß auch nicht, wo ich es sonst hätte posten sollen. Ich möchte euch kurz meine Situation schildern und bitte um sachliche Antworten. Ich bin in der 5. SSW schwanger. Im August werde ich mein Lehramtsstud...