Die Suche ergab 57 Treffer

von jack321
24.10.2014, 19:30:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: als Gymnasiallehrer an die Grundschule- Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 4203

Re: als Gymnasiallehrer an die Grundschule- Erfahrungsaustau

Danke für den Ratschlag! Ja, beides werde ich tun. Blöd ist nur, dass ich maximal einen Tag vorher erfahre, welche Stunden ich habe (in der Regel eher am selben Tag). Und der Plan ist bis auf 1-2 Stunden, in denen ich nicht als Integrationslehrer mitgehe, ziemlch zu. Aber für die Hospitationen kann ...
von jack321
21.10.2014, 21:30:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: als Gymnasiallehrer an die Grundschule- Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 4203

Re: als Gymnasiallehrer an die Grundschule- Erfahrungsaustau

Danke! Ja, das Laminiergerät für die Signale ist schon gekauft! Der Klassenlehrer bin ich erst voraussichtlich ab nächstem Sommer. Bis dahin heißt es Vertretungsunterricht in allen Klassen und das meist sehr spontan. Echt anstrengend, hat aber den Vorteil, dass ich mich bis dahin einarbeiten kann. I...
von jack321
21.10.2014, 20:44:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: als Gymnasiallehrer an die Grundschule- Erfahrungsaustausch
Antworten: 8
Zugriffe: 4203

als Gymnasiallehrer an die Grundschule- Erfahrungsaustausch

Hallo, ich bin als Gymnasiallehrer an einer Grundschule tätig. Bisher mache ich nur Vertretungsunterricht und muss sagen, dass ich an meine Grenzen stoße. Ich bekomme die Klassen kaum ruhig, in die ganzen Rituale und die Grundschuldidaktik muss ich mich noch weiter einarbeiten. Auch bin ich hier in ...
von jack321
24.07.2014, 14:35:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74575

Re: Berlin Lehrercasting

Hi Conny, ich würde das auf die Überlastung schieben. Eventuell kannst du ja zur Beruhigung bei der zuständigen Stelle, die dir die Stelle mündlich angeboten hat, eine kurze schriftliche Bestätigung (evtl. per Mail) erbitten. Das dürfte dann zu deiner Beruhigung ausreichen. Ich habe nach dem Casting...
von jack321
24.07.2014, 13:31:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74575

Re: Berlin Lehrercasting

Hi,

bei mir hieß es heute, dass der Arbeitsvertrag noch 3 bis 4 Wochen auf sich warten lässt. Mein Jobangebot war allerdings relativ spät, schon in den Ferien.

LG
von jack321
21.06.2014, 19:55:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74575

Re: Berlin Lehrercasting

Ja, sehe ich absolut auch so!!
Wobei es auch explizit um die Klassenstufen 1-3 ging, die nach seiner Aussage etwas völlig Anderes sei, als man es gewohnt ist.
von jack321
21.06.2014, 19:45:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berlin Lehrercasting
Antworten: 107
Zugriffe: 74575

Re: Berlin Lehrercasting

Tja, die Info, dass alle Nachrücker zu den neuen castings eingeladen werden, stimmt wohl nicht- ich habe keine Einladung. Hat einer, der auf der Nachrückerliste steht, eine gekriegt? Ansonsten sind die Grundschulleitungen, mit denen ich Kontakt habe, alles andere als begeistert, Leute ohne Grundschu...