Die Suche ergab 920 Treffer

von Stark
03.09.2019, 19:43:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterlagen Bewerbung Ref
Antworten: 2
Zugriffe: 2489

Re: Unterlagen Bewerbung Ref

Lass mich raten: Du hast auch ein Kind, für das du eine Geburtsurkunde brauchst. Weder in dem Kaff, in dem du geboren wurdest, noch in dem Kaff, in dem dein Kind geboren wurde, kann man diese online bestellen. Doof! Musst du da jetzt echt selbst hinfahren? Oh, nein doch nicht! Zum Glück findest du g...
von Stark
16.05.2019, 0:53:21
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Übergangszeit zwischen Ref und Planstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 3112

Re: Übergangszeit zwischen Ref und Planstelle

Das hilft dir jetzt nicht, aber in Bayern hat man in den Sommerferien bis zum 31.8. sein Ref-Gehalt weiter bekommen. Ab 1.9. dann das volle A13 Gehalt, wenn man direkt eine Planstelle bekommen hat.
Ich finde es krass, dass es in anderern BLs anders geregelt ist.
von Stark
22.03.2019, 16:03:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Raabe/Raabits Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 5695

Re: Raabe/Raabits Erfahrungen

Die Raabits Eineiten waren zumindest früher, als wir sie an meiner alten Schule hatten, gar nicht so schlecht. Ich habe damals viele Impulse für meinen Unterricht bekommen und - wenn es in Stressphasen mal schnell gehen musste - durchaus auch ganze Stunden oder Einheiten übernommen. Ich spreche hier...
von Stark
14.03.2019, 20:07:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit ohne Revisionsstunden
Antworten: 7
Zugriffe: 5479

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit ohne Revisionsstunden

Ich würde das, glaube ich, nicht so hoch hängen. Die Revisionsstunden sind - zumindest in meinem Bundesland - reine Formalität. Ich bin seit 15 Jahren im Dienst, war an vier verschiedenen Schulen, habe viele, viele Lehrer im Freundes- und Bekanntenkreis und habe außerhalb des Internets noch nie (!) ...
von Stark
22.02.2019, 8:01:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 24769

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

Skyler hat geschrieben: Ich wollt auch keine Moralpredigt von dir hören.
Leider ist aber nun ein Forum nicht nur dafür da, dir das zu sagen, was du gerne hören möchtest. Damit wirst du wohl leben müssen, wenn du dich hier in zweifelhafter Art und Weise äußerst.
von Stark
14.02.2019, 1:30:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: versch. Fragen vor dem Ref, Alter, Gesundheit u.a.
Antworten: 12
Zugriffe: 6472

Re: versch. Fragen vor dem Ref, Alter, Gesundheit u.a.

In jedem Fall würde ich für die Gesundheitsfragen empfehlen eine Schwerbehindertenvertretung der Gewerkschaft anzufragen. Jedes Amt muss auch einen eigenen, "offiziellen" Schwerbehindertenbeauftragten haben. Den kann man auch fragen, dazu muss man nicht in der Gewerkschaft sein und man hat den Vort...
von Stark
12.02.2019, 15:57:40
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Vorwurf von Schülerinnen
Antworten: 30
Zugriffe: 31217

Re: Vorwurf von Schülerinnen

Klingt doch gut! Und dass dein Freund in Zukunft weniger unbefangen ist, kann im Zweifelsfall nur sinnvoll sein. Man tut sich vor allem als männliche Lehrkraft keinen Gefallen diese Risiken nicht ernstzunehmen.