Die Suche ergab 188 Treffer

von Bender5
09.08.2020, 21:46:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Digitales Klassenzimmer mit Microsoft Teams
Antworten: 4
Zugriffe: 20205

Re: Digitales Klassenzimmer mit Microsoft Teams

die nutzung von ms teams ist in bayern am gym explizit angeordnet. da wird die datenschutzsache dann bitte von jemandem verhandelt, der mehr verdienst bekommt als wir. Das ist super, in anderen Bundesländern ist es teilweise schwieriger bis hin zu verboten. Da es aber auch keine Alternative von den...
von Bender5
28.07.2020, 14:28:36
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vorbereitungsdienst NRW November 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 45476

Re: Vorbereitungsdienst NRW November 2020

Naja man muss das in NRW aber auch so sehen, dass nicht jedes Halbjahr jede Region dabei ist. Wenn jetzt in diesem Durchgang statt Köln nur Düren dabei ist, dann gehst du entweder nach Düren oder du wartest so lange bis Köln dran ist. Also ja nicht jeder hat seinen Erstwunsch bekommen, aber manche w...
von Bender5
28.07.2020, 12:03:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vorbereitungsdienst NRW November 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 45476

Re: Vorbereitungsdienst NRW November 2020

Das ist jetzt auch nur eine subjektive Wahrnehmung meines Refs in NRW, aber die wenigsten Leute waren dort aufgrund von SP. Wir waren 10 Leute im Chemie Seminar, keiner von uns hatte SP (jedenfalls laut Aussage meiner damaligen Mitrefs). Im Bioseminar hatte eine Referendarin den Platz aufgrund von S...
von Bender5
28.07.2020, 11:58:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: An der Refschule bleiben mit Aussicht auf eine Planstelle?
Antworten: 3
Zugriffe: 14456

Re: An der Refschule bleiben mit Aussicht auf eine Planstelle?

Wenn für mich an der Schule und an dem Wohnort soweit alles passt und ich mir da gute Chancen auf eine Planstelle ausrechnen könnte, die anderswo nicht in besserem Maße gegeben sind, würde ich direkt annehmen. Später versetzen lassen kann man immernoch, aber ob jemals wieder in deiner Region deine K...
von Bender5
20.07.2020, 23:34:11
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stimmung vor dem Referendariat
Antworten: 8
Zugriffe: 34305

Re: Stimmung vor dem Referendariat

Entspann dich und schöne Ferien. Alles Nötige lernst du im Ref. OK dann bin ich nicht der einzige der so dachte! Ich weiß da muss man eventuell nicht stolz drauf sein, aber ich kenne weder eines der aufgeführten Bücher noch habe ich irgendetwas an solchen Büchern im Referendariat gelesen. Ich habe ...
von Bender5
20.06.2020, 20:49:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Saarland August 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 17589

Re: Saarland August 2020

Hallo zusammen, ich habe heute eine Zusage aus dem Saarland bekommen, komme aber aus Rlp und bin noch nicht wirklich gut informiert über den Ablauf im Saarland. Das Referendariat starten ja zum 1. August, aber die Zusage enthielt keine Informationen bzgl. Schulzuweisung o.ä. Weiß jemand wie das im ...
von Bender5
29.03.2020, 17:28:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Digitales Klassenzimmer mit Microsoft Teams
Antworten: 4
Zugriffe: 20205

Re: Digitales Klassenzimmer mit Microsoft Teams

Hallo PaddelCore, das ist denke ich für viele hier ein guter Tipp. Ich nutze Teams und OneNote schon seit längerer Zeit mit meinen Kursen (auch vor der Corona Zeit) und es hat sich dort sehr bewährt. Darum konnte ich dort aber auch jetzt relativ normal weiter machen und mir fehlen nur die Möglichkei...