Die Suche ergab 4 Treffer

von IcharmerTor
11.09.2013, 11:18:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung mit zu hohem BMI
Antworten: 21
Zugriffe: 8752

Re: Verbeamtung mit zu hohem BMI

Mal eine Frage: Geht es überhaupt nach BMI? Denn der BMI sagt doch nur bedingt etwas über den Gesundheitszustand aus. Menschen sind doch ganz verschieden gebaut, außerdem wiegen Muskeln ja mehr als fett. Eine Rolle spielt ja auch, wo das Fett sitzt etc. Es geht laut der Amtsärztin bei der ich war (...
von IcharmerTor
11.09.2013, 11:08:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt - BMI - Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 7137

Re: Amtsarzt - BMI - Bayern

Ich hatte meine Untersuchung in Nürnberg und mir wurde von der Ärztin bestätigt, dass in Bayern vor zwei Jahren der BMI-Grenzwert etwas gelockert wurde und nun bei 28 liegt. Wer sich darüber befindet, muss wohl etwas abnehmen und bekommt dann nochmal eine zweite Chance bei einer späteren Untersuchun...
von IcharmerTor
11.09.2013, 10:53:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bayern RS zweite Gesundheitsprüfung vor Verbeamtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1883

Re: Bayern RS zweite Gesundheitsprüfung vor Verbeamtung?

Ich war heute bei der Untersuchung (Gesundheitsamt Nürnberg) und dort wurde mir bestätigt, dass man im Grunde nur nochmal zur Untersuchung muss, wenn man auffällig viele Fehlzeiten im Ref hat oder wenn man den Dienstherren wechselt (etwa vom Staat zur Stadt geht). Voraussetzung ist natürlich, dass b...
von IcharmerTor
17.05.2013, 19:14:05
Forum: Studium
Thema: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7
Antworten: 5
Zugriffe: 11661

Re: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Ja, ich habe mich für das gleiche Thema entschieden und habe dir gerade eine PN geschickt!