Die Suche ergab 29 Treffer

von helpless8
24.11.2014, 14:29:33
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler ohne Selbstwertgefühl
Antworten: 7
Zugriffe: 13022

Re: Schüler ohne Selbstwertgefühl

Danke für die vielen Hinweise.
Ich habe inzwischen die Schulleitung informiert und den Sozialarbeiter der Schule ins Boot geholt. Zudem findet diese Woche noch einmal ein Elterngespräch statt, bei dem der Sozialarbeiter ebenfalls anwesend sein wird. Ich bin gespannt...
von helpless8
20.11.2014, 19:32:54
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler ohne Selbstwertgefühl
Antworten: 7
Zugriffe: 13022

Schüler ohne Selbstwertgefühl

Hallo zusammen, in meiner neuen 5. Klasse habe ich folgendes Problem: Einer meiner Schüler ist seit Beginn des Schuljahres durch Störung des Unterrichts, v.a. durch lautes Reinrufen deutlich aufgefallen. Immer wieder habe ich Gespräche mit ihm deswegen geführt und zeitweise hat es sich auch gebesser...
von helpless8
18.08.2014, 16:16:15
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerin ohne Deutschkenntnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 8801

Re: Schülerin ohne Deutschkenntnisse

Na dann werde ich die Schulleitung morgen mal darauf ansprechen. Das war ja auch mein erster Gedanke, aber ich weiß eben noch nicht, wieder der Laden hier läuft. Allein kann ich das zumindest sicher nicht bewältigen.
Also vielen Dank für die Hinweise!
von helpless8
18.08.2014, 15:00:01
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schülerin ohne Deutschkenntnisse
Antworten: 6
Zugriffe: 8801

Schülerin ohne Deutschkenntnisse

Hallo, vielleicht hat jemand einen klugen Tipp/Link/etc. für mich. ich habe folgendes Problem: Ich bin neu an meiner Schule (Gesamtschule) und übernehme zum ersten Mal eine 5. Klasse. Nun teilte mir die Schulleitung mit, dass ein Schüler in meine Klasse kommen wird, der kein Wort Deutsch spricht. Ic...
von helpless8
05.08.2014, 19:15:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung Übergewicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26281

Re: Verbeamtung Übergewicht

NRW: Verbeamtung mit BMI von 31. Glück gehabt!! :-)
von helpless8
31.07.2014, 22:10:18
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: GKV oder PKV nach Auslandsaufenthalt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2510

Re: GKV oder PKV nach Auslandsaufenthalt?

Sehr spät noch vielen Dank für die Info. Ich habe es nun so gemacht und bin erst mal zur Debeka zurück und werde hoffentlich auch dort in der PKV bleiben. Aber das entscheidet der Amtsarzt nächste Woche und ich hoffe, dass der Verbeamtung nichts im Wege steht.
von helpless8
06.07.2014, 14:06:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung Übergewicht
Antworten: 41
Zugriffe: 26281

Re: Verbeamtung Übergewicht

In welchem Bundesland war das? Ich habe einen BMI von 31 und in 3 Wochen meinen Termin beim Amtsarzt in NRW. Ich versuche nun auch schon seit einer Weile abzunehmen, aber trotz Sport und gesunder Ernährung will es nicht so recht klappen. Entsprechend bin ich extrem nervös, was den Termin angeht.