Die Suche ergab 123 Treffer

von Hauptschulpauker
03.03.2019, 22:43:39
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Sitzplan am Computer erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 28865

Re: Sitzplan am Computer erstellen

Dieser generator ist grottig schlecht.
von Hauptschulpauker
01.02.2019, 14:37:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Wozu gibt es Mentoren?
Antworten: 72
Zugriffe: 42189

Re: Wozu gibt es Mentoren?

Doch, doch, wir haben deinen Beitrag sehr gut verstanden: Oh, wir sind schizophren und in der Mehrzahl - eine Tigerhorde ;-) SCNR aber nun EOD - weil sinnlos und gespickt von haltlosen Unterstellungen. BTW: Ich bin nicht an den PISA-Ergebnissen schuld - und meine Schüler schneiden in den Abschlussp...
von Hauptschulpauker
31.01.2019, 23:51:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Wozu gibt es Mentoren?
Antworten: 72
Zugriffe: 42189

Re: Wozu gibt es Mentoren?

Nicht verstanden, was ich schreibe.

Zitat hingeworfen von einem Kollegen, den man nicht verstanden hat.

EOD. Weil sinnlos.
von Hauptschulpauker
30.01.2019, 20:10:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Wozu gibt es Mentoren?
Antworten: 72
Zugriffe: 42189

Re: Wozu gibt es Mentoren?

Mein "Senf" zum Thema - als "alter Hase" und mehrfach zum Mentor ernannter Lehrer. Wer Glück hat, bekommt für diese Aufgabe eine Anrechnungsstunde - oft erst im neuen Schuljahr - , darf sich im Gegenzug jedoch einige Nachmittage in Fortbildungen anhören, wie die Ausbildung am Seminar abläuft, wann P...
von Hauptschulpauker
18.02.2017, 13:54:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ein Realschullehrer berichtet anonym aus der Schule
Antworten: 5
Zugriffe: 5775

Re: Ein Realschullehrer berichtet anonym aus der Schule

Dass früher alles besser, schöner, geordneter und bunter war, ist ein Topos, der sich über die Jahrtausende wiederholt - und trotzdem nicht wahrer wird. Der Mensch blendet in der Erinnerung schlechte Erfahrungen aus und merkt sich - aus reiner Seelenhygiene - in der Regel die positiven Dinge. Je ält...
von Hauptschulpauker
28.12.2016, 1:14:54
Forum: Forum
Thema: Methodensammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 18481

Re: Methodensammlung

Eine Meta-Linkliste zu Webseiten, auf denen Unterrichtsmethoden gesammelt werden, findest du hier:
http://www.autenrieths.de/links/unterrichtsmethoden.htm
von Hauptschulpauker
16.10.2016, 20:24:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gedankenspiel: Tätigkeiten "outsourcen"
Antworten: 11
Zugriffe: 9910

Re: Gedankenspiel: Tätigkeiten "outsourcen"

- "Verwaltung" von Schülerdaten: Ein Dienst, der aufgrund von Schülerdaten weitere (pädagogische) Empfehlungen gibt Niemals! Verstoß gegen Datenschutz und Verschwiegenheitspflicht. Klassenarbeiten auch nur anonymisiert - wenn überhaupt. Das kann als Dienstvergehen ausgelegt werden. Dann wirst du ou...