Die Suche ergab 10 Treffer

von Tieneke
12.09.2006, 17:15:26
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Der Anfang ist gemacht....
Antworten: 6
Zugriffe: 6843

Auch positiv

Ich schreib hier jetzt auch mal was schönes: Ich habe mit meiner vierten eine Klassenfahrt gemacht und lebe noch! :D :D :D Zudem habe ich jetzt meine ersten Stunden vom eigenverantwortlichen Unterricht hinter mir und es ist eigentlich ganz gut gelaufen, obwohl die Klassen ein echter Kracher sind. Ha...
von Tieneke
01.09.2006, 13:05:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Leben nach der Absage..
Antworten: 17
Zugriffe: 10016

Besser spät als nei...

Das Thema ist ja nie durch... es wird immer Leute geben, die nicht wissen, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollen... Ich hab nach dem 1.Stex auch ne Vertretungsstelle angeboten bekommen. Hab ich nicht gemacht. Ich wollte nach der Schule und nach der Uni und zugleich wieder vor der Schule dann...
von Tieneke
01.09.2006, 12:47:23
Forum: Forum
Thema: Bitte an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 7035

GuteIdee

GuteIdee! Hab das auch gleich mal geändert! Ich geb zwar sowieso nie wirklich konstruktive Kritik, weil ich von vielen Sachen nix wissen tu, aber wenn ich dann doch mal meinen Senf zu Dingen gebe, dann weiß der Empfänger wenigstens woher es kommt!
von Tieneke
01.09.2006, 9:43:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Problem mit dem Mentor
Antworten: 11
Zugriffe: 5480

Mentoren...

Also hier mal ein kleiner Lichtblick für dich! Du musst es nicht so machen, wie es dein Mentor tut! Wenn du weißt, dass du es besser machen kannst, dann mach es! Die Seminarleiter werden es dir danken! :) Du kannst ganz froh sein, dass du wenigstens jemanden hast, der dich fachlich unterstützen kann...
von Tieneke
27.08.2006, 17:03:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat wiederholen ?!
Antworten: 23
Zugriffe: 16972

Moin, Herr Tendierer

Also, wenn du tendierst, dann mach es doch einfach! Ich finde es irgendwie schwachsinnig 10 Jahre vorher über ein eventuelles Durchfallen oder Wiederholen nachzudenken - nicht pers. gemeint, aber erstmal kommt ja das Studium, und dann kommt irgendwann das Ref., falls du das Studium überleben solltes...
von Tieneke
27.08.2006, 16:54:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Material für Referendariat
Antworten: 3
Zugriffe: 1916

Du ärgerst dich dumm und dusselig

Hallo! Wenn du jetzt schon Material kaufst, dann ärgerst du dich wirklich sehr, das kann ich dir versprechen! Das einzige, was du kaufen könntest, wäre ein Methoden- oder Modellewälzer vom Hilbert Meyer, um mal zu schnuppern, aber die stehen hier auch alle auf dieser Homepage und du bist ihnen siche...
von Tieneke
27.08.2006, 16:44:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Fürs Ref weiter weg gehen?
Antworten: 40
Zugriffe: 14960

Los, geh weg!!!!

Hallo! Ich bin zum Studium schon ausgezogen, obwohl die Uni nur 60km von zu Hause weg war (das hätte man theoretisch durchaus mit dem Auto schaffen können :) ). Jetzt bin ich wieder allein an einen völlig fremden Seminarort gezogen. Ich wusste bis dato nicht mal das es diesen Ort überhaupt gibt! Hab...