Die Suche ergab 21 Treffer

von Maphineko
02.10.2014, 20:38:19
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Macht's gut, und danke für den Fisch!
Antworten: 8
Zugriffe: 14140

Macht's gut, und danke für den Fisch!

Tjo, ich hab das Ref mit ner 2.0 geschafft. Aber bin nicht sonderlich happy. Eher sehr abgetörnt, vor dem, was vor mir liegt. Bei der aktuellen Situation ist es noch halbwegs ertragbar gewesen, an einer Stadschule mit extremem Migrationsanteil und Ghettoimage zu überleben. und ich sage bewusst überl...
von Maphineko
04.06.2013, 19:04:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Sinnloses 1. Quartal NRW
Antworten: 41
Zugriffe: 16237

Re: Sinnloses 1. Quartal NRW

mit denen redet keiner, keiner will hören,was sie zu einem Thema zu sagen haben und im Lehrerzimmer sind plötzlich alle sehr beschäftigt, wenn diese den Raum betreten. japp, so hab ichs am liebsten. Viel Spaß im Ref! thx! und Nun troll woanders rum! p.s. Pädagogische Tage waren mega-sinnlos. hätte ...
von Maphineko
04.06.2013, 18:59:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Siegen HR
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: Siegen HR

Wow, tatsächlich jemand, der in Siegen bleiben möchte! So etwas liest man selten. Tja ich selbst würde liebend gern wieder nach Siegen zurück! Da ist die Welt noch in Ordnung. Ich kann nur aus Erfahrung empfehlen, zu warten und vielleicht irgendwo an einer Schule zu arbeiten, die eine dann auch anfo...
von Maphineko
11.05.2013, 16:52:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Sinnloses 1. Quartal NRW
Antworten: 41
Zugriffe: 16237

Re: Sinnloses 1. Quartal NRW

ja, klar könnten sich auf der Fahrt Arbeitsgruppen finden. die Arbeitsgruppen wurden in unserem Seminar aber schon am ersten Tag erstellt, inklusive kennernlernspielen. wenigstens bin ich nicht der einzige, der eher enttäuschend über die pädagogischen Tage denkt. was macht man eigentlich abends, nac...
von Maphineko
04.05.2013, 18:19:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Sinnloses 1. Quartal NRW
Antworten: 41
Zugriffe: 16237

Re: Sinnloses 1. Quartal NRW

Hey Leuts, danke erstmal für die teils deutlich unterschiedlichen Meinungen meiner Meinung gegenüber! Ja, ich gebe zu schon arrogant zu sein, und es zumindest anonym bzw. in gewissen Situationen, die sich nicht langfristig negativ auswirken, auch auszuleben. Natürlich halte ich mich im Ref zurück, u...
von Maphineko
03.05.2013, 20:06:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Sinnloses 1. Quartal NRW
Antworten: 41
Zugriffe: 16237

Sinnloses 1. Quartal NRW

Nabööööönd Leidensgenossen! Mir kommt es so vor, als hätte man wie in einer Lotterie ein paar Elemente zufällig gezogen, und damit das 1. quartal vollgestopft. Und ich bin wirklich wütend (!!) über die Sinnlosigkeit mancher zu erledigender Sachen, da ich gerne meine kostbare Lebenszeit in sinnvolle ...
von Maphineko
26.04.2013, 19:10:05
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es ist vorbei!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 6232

Re: Es ist vorbei!!!

Herzlichen Glückwunsch! Ist bestimmt ein richtig tolles Gefühl, so wie das Ende von dem Film *Das Streben nach Glück*. Ich freu mich drauf, das in anderthalb jahren selbst zu erleben.