Die Suche ergab 113 Treffer

von Sternchen1
20.09.2009, 23:45:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Nach UPP noch ins Seminar?
Antworten: 22
Zugriffe: 4067

Also hier in Nds ist das so, wenn du eine feste Stelle hast, kannst du dort fest einsteigen. Haben aus meinem Durchgang gerade Kollegen gemacht. Allerdings ging das nur in solchen Fällen, wo die Prüfungen VOR dem 01.09.2009 stattfanden und die Lehreranwärter schon eine feste Stelle in Aussicht hatte...
von Sternchen1
22.08.2009, 22:08:32
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stundeneinstieg Deutsch Examensprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 7346

@ alle,die bereits geantwortet haben: Vielen Dank für eure Mühe! Sorry, natürlich müsst ihr das Thema wissen. Hab das in all dem Wust vergessen! Also die Schüler schreiben vorher eigene Sachtexte zu einer Bildergeschichte. In der Bildergeschichte geht es um einen Fahrradunfall (sind auch nur drei Bi...
von Sternchen1
21.08.2009, 12:55:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Stundeneinstieg Deutsch Examensprüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 7346

Stundeneinstieg Deutsch Examensprüfung

Hallo zusammen, ich habe bald Prüfung und möchte in meiner Deuschstunde mit meiner Klasse (6. Realschulklasse) eine Schreibkonferenz durchführen. Mein Seminarleiter ist davon begeistert. Die Klasse kennt die Methode, die Stunde habe ich soweit durchgeplant. Allerdings fehlt mir ein Aufhänger für die...
von Sternchen1
15.05.2009, 8:11:54
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Was zählt das erste Staatsexamen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6589

Hallo,

also uns haben sie im Seminar gesagt, dass das 1. Staatsexamen 30% zählt und das 2. 70%.

Lg,
Sternchen1
von Sternchen1
02.04.2009, 11:27:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Nds: Trotz Schwerpunkt Grundschule, Ref an RS oder HS?
Antworten: 9
Zugriffe: 3164

Hallo, ich habe in Hessen Schwerpunkt GS studiert mit den Fächern Französisch, Deutsch und ev. Religion und bin hier in Nds an einer Realschule, da ich Französisch als Langfach bis Klasse 10 studiert habe. Von daher hat es geklappt, bin da auch sehr glücklich drüber, da ich mich in einer Realschule ...
von Sternchen1
30.03.2009, 14:14:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tarifvertrag
Antworten: 16
Zugriffe: 4228

Also heißt das definitiv mehr Geld für Anwärter in Niedersachsen??

Hurra :D
von Sternchen1
29.03.2009, 17:46:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Tattos als Referendar
Antworten: 61
Zugriffe: 10589

Hallo Ric, also ich habe selbst auch zwei Tattoos (Schulterblatt und Knöchel) und hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Zu Beginn des Refs hab ich mich auch gefragt, ob ich die wohl bekommen würde, aber das auf der Schulter sieht man nicht, da ich nie schulterfrei oder so in der Schule auftauchen wü...