Die Suche ergab 25 Treffer

von RefW84
26.01.2015, 21:54:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 79
Zugriffe: 43959

Re: Planstelle Hessen

Ich habe weder eine Planstelle, noch eine Vertretungsstelle bekommen bei über 70 Bewerbungen im gymnasialen Bereich sowie an Gesamt- und HR-Schulen.. Von weit mehr als der Hälfte kam nicht einmal eine Rückmeldung. Nun mag man mir vorhalten, unflexibel zu sein, was den Wohnort betrifft, was auch stim...
von RefW84
09.01.2015, 23:44:17
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Kann eines meiner Fächer nicht mehr unterrichten-was tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 10832

Re: Kann eines meiner Fächer nicht mehr unterrichten-was tun

Ich habe die Sache kurz überflogen; dabei ist mir der Gedanke gekommen: du sagst, dass dein drittes Fach an deiner aktuellen Schule nicht angeboten wird. Besteht in diesem speziellen Fall nicht die Möglichkeit eines Wechsels an eine Schule, die das Fach anbietet - was nicht zuletzt natürlich mit dem...
von RefW84
11.12.2014, 0:23:30
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es ist machbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 11422

Re: Es ist machbar!

Geschafft!!!
Zwar mit dem schlechtesten Ergebnis meiner Ausbildung, das kratzt noch ein wenig am Ego, aber es ist vollbracht und insgesamt ist alles gut!! :mrgreen:
von RefW84
02.11.2014, 1:11:06
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 563601

Re: Schüler-Stilblüten

Ein Schüler hat unter seine Klassenarbeit zum Thema Inhaltsangabe geschrieben: "Alles in der falschen Zeit ist Präsens" :mrgreen:
von RefW84
24.10.2014, 21:51:01
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es ist machbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 11422

Re: Es ist machbar!

Und das, obwohl ich an einem (hier und auch an anderen Stellen) als besonders katastrophal beschriebenen Seminar bin ;-)
von RefW84
19.10.2014, 22:45:42
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Gruppenarbeit extrem laut
Antworten: 3
Zugriffe: 6557

Re: Gruppenarbeit extrem laut

Um mir während Gruppenarbeiten Gehör zu verschaffen oder um das Ende dieser Arbeitsphase anzuzeigen, setze ich ein akustisches Signal in Form einer Tischglocke (nennt man sie so?), so wie man sie bspw. von Rezeptionen kennt, ein. Das Problem, gegen einen gewissen Geräuschpegel sprechen/rufen zu müss...
von RefW84
09.10.2014, 22:09:46
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es ist machbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 11422

Re: Es ist machbar!

So sehe ich das auch - acht Wochen vor dem Examen ;-) Alles wird gut! Ich werde zwar kein 1er Examen machen, habe mich auch schon über Ausbilder geärgert, bei denen die Seminare in erster Linie aus "Kaffeekränzchen" bestanden haben, aber wenn man Augen und Ohren offen hält, sich mit "Leidensgenossen...