Die Suche ergab 16 Treffer

von Samarie
03.04.2016, 23:53:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Dortmunder Gymnasien und Gesamtschulen
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Dortmunder Gymnasien und Gesamtschulen

Du kannst das eh nicht wählen. Also nimm, was kommt. Wird schon irgendwie gehen.
Grüße! (Außerdem geht Dortmund bis Lünen, Schwerte...)
von Samarie
29.06.2015, 15:03:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW - ges. Vers. / Mehrarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Re: Vertretungsstelle NRW - ges. Vers. / Mehrarbeit

Ah, ok, danke...

Ich stand da wohl voll auf dem Schlauch. :oops:
von Samarie
29.06.2015, 14:55:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW - ges. Vers. / Mehrarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Re: Vertretungsstelle NRW - ges. Vers. / Mehrarbeit

Hallo! Dieser Rechner, auf den auch von vielen offiziellen Seiten her verwiesen wird, spuckt die 15,5% als reinen Arbeitnehmeranteil aus. Würde die Hälfte davon nochmal wegfallen, wären es glatt nochmal über 100 Euro mehr netto, das wäre was. http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/lehrer/ Viele Grüße...
von Samarie
29.06.2015, 13:29:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW - ges. Vers. / Mehrarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Vertretungsstelle NRW - ges. Vers. / Mehrarbeit

Hallo! Wenn ich demnächst eine Vertretungsstelle in NRW antrete, werde ich die 15,x% Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung allein tragen müssen oder trägt evt. das Land die Hälfte der Beiträge? Der Gehaltsrechner spuckt immer nur aus, dass ich alles allein zu tragen hätte. Wäre anders natürl...
von Samarie
23.05.2015, 22:00:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Laufbahnwechsel A12/A13
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Laufbahnwechsel A12/A13

Hallo!

Und die Stellen, die jetzt alle ausgeschrieben waren, waren alle ausdrücklich nicht für Laufbahnwechsel geöffnet. Das heißt, es ist wohl die Regel, dass es so ist. Mist.

Werde nochmal bei der BezReg schriftlich anfragen, dann habe ich ein Papier in der Hand oder so.

Danke für die Antwort!
von Samarie
23.05.2015, 20:55:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Laufbahnwechsel A12/A13
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Laufbahnwechsel A12/A13

Hallo liebes kompetentes Forum, hat jemand von Euch Erfahrungen, wie es mit Laufbahnwechseln nach den drei Jahren Probezeit ist? (Bundesland ist NRW) Ich habe noch das alte Doppellehramt, als Sek. II und I, demnach wäre Verbeamtung für (m)eine neue erste Stelle nach den Sommerferien möglich, nicht z...
von Samarie
20.05.2015, 20:15:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bewerbungsunterlagen - wie schick, was dazupacken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5302

Re: Bewerbungsunterlagen - wie schick, was dazupacken?

Danke für Eure Antworten!

Meine Lieblingsschulen haben schicke, durchsichtige Klemmmappen bekommen, die anderen einen Schnellhefter, aber mit genauso freundlichen Anschreiben, gutem Papier und guten Kopien.

Alles Liebe!