Die Suche ergab 82 Treffer

von KörperKlaus
01.08.2019, 20:04:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fachfremder Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 22696

Re: Fachfremder Unterricht

Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, die Autokorrektur hat mich am Handy an ein paar Stellen überlistet...
von KörperKlaus
01.08.2019, 20:02:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fachfremder Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 22696

Re: Fachfremder Unterricht

Ich greife das Thema nochmal auf: im neuen Schuljahr soll ich 20 Stunden fachfremd unterrichten und 7 Stunde meine Fächer. Kann mir irgendjemand sagen, wie das in RLP an Realschulen plus geregelt ist? Habe der Schulleitung mitgeteilt, dass ich dazu nicht gewillt bis, Antwort war aber nur, dass es le...
von KörperKlaus
22.10.2018, 16:25:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.
Antworten: 38
Zugriffe: 43297

Re: Arglistige Täuschung beim Amtsarzt.

@Max Cohen Angenommen, dass Peter zb im Studium bei der gesetzlichen Krankenversicherung X war und dort herauskam, dass er eine Erkrankung Y hat, und seit der Verbeamtung bei einer Privaten Krankenversicherung Z ist, und Peter überall seine Erkrankung verschwiegen hat, kann der dann die gesetzliche ...
von KörperKlaus
28.06.2018, 19:13:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Dienstunfähigkeitsversicherung für mich sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 10091

Re: Dienstunfähigkeitsversicherung für mich sinnvoll?

Beachten sollte man auch, dass die Versicherung dir 10 Jahre nach dem Abschluss deiner Versicherung nicht mehr kündigen kann, sogar wenn Du mutwillig und arglistig getäuscht hast, sprich Vorerkrankungen verschwiegen hast um von der Versicherung angenommen zu werden. Je nachdem welche Vorerkrankungen...
von KörperKlaus
18.06.2018, 14:32:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fachfremder Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 22696

Fachfremder Unterricht

Ich habe Deutsch und Geschichte auf Lehramt Realschule studiert und unterrichte mittlerweile an einer ländlichen RS+, wo es "normal" ist, dass der Klassenlehrer seine Klasse in so viel wie möglichen Fächern unterrichtet. Ich möchte das aber nicht, es hat schon einen Grund, wieso ich meine beiden Fäc...
von KörperKlaus
08.04.2017, 21:38:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Missio - Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Re: Missio - Probleme

Das prüft doch niemand nach. Erzähl es einfach im Seminar nicht rum und fertig. Bei uns hat fast jeder in "wilder Ehe" gelebt ;-) Und alle sind auf Lebenszeit verbeamtet worden...
von KörperKlaus
11.12.2016, 0:18:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen Februar 2017 RLP
Antworten: 43
Zugriffe: 30982

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Dass man nur 1 Angebot bekommt, ist auch nur ein Gerücht. Ist wahrscheinlich meistens so, weil es nicht so viele Planstellen gibt, aber es gibt definitiv auch andere Fälle. Weiß ich ganz sicher ;-)