Die Suche ergab 7 Treffer

von gizmo81
13.01.2015, 22:53:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: LWS-Syndrom und Verbeamtung
Antworten: 18
Zugriffe: 15928

Re: LWS-Syndrom und Verbeamtung

Ich meine, dass das was mit der Überprüfung der Wirbelsäule zu tun hat. Habe schon oft gehört, dass das beim Amtsarztbesuch auf dem Programm stand. Auf den Hacken laufen ist wohl vor allem für die Bandscheibenkandidaten reserviert. Das muss angeblich nicht jeder machen. Doof kommt man sich auf jeden...
von gizmo81
13.01.2015, 10:50:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: LWS-Syndrom und Verbeamtung
Antworten: 18
Zugriffe: 15928

Re: LWS-Syndrom und Verbeamtung

Zur Info für alle, die ähnliche Probleme haben: Der Amtsarzt hatte bei mir keine Bedenken, musste, nachdem ich mit ihm über die Diagnose gesprochen hatte, ein bisschen vorturnen (vermutlich das Übliche: Fingerspitzen zu den Zehen, auf den Hacken laufen etc.) und das war es. Er meinte, wenn er Leute ...
von gizmo81
07.01.2015, 20:31:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: LWS-Syndrom und Verbeamtung
Antworten: 18
Zugriffe: 15928

Re: LWS-Syndrom und Verbeamtung

Ich denke, dass jeder Respekt vorm Besuch beim Amtsarzt hat. Man hört halt auch so viele negative Geschichten. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :)
Nächste Woche weiß ich mehr.
von gizmo81
06.01.2015, 20:00:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: LWS-Syndrom und Verbeamtung
Antworten: 18
Zugriffe: 15928

Re: LWS-Syndrom und Verbeamtung

Ja, ich hoffe auch dass das nicht so streng bewertet wird. Falls der Amtsarzt die Verbeamtung direkt ablehnt, bekomme ich das aber schon bei Untersuchung mit oder heißt es dann wieder lustig warten, bis die Bezirksregierung sich meldet ? Bin echt froh, wenn der Termin hinter mir liegt, das Warten ma...
von gizmo81
05.01.2015, 19:29:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: LWS-Syndrom und Verbeamtung
Antworten: 18
Zugriffe: 15928

LWS-Syndrom und Verbeamtung

Hallo zusammen, bei mir steht in Kürze der Termin beim Amtsarzt an. Es geht um die Verbeamtung auf Probe (Planstelle NRW). In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken gemacht, an welchen Gebrechen ich in den letzten Jahren so gelitten habe. Da gab es Gott sei Dank nicht viel und nichts spektakuläres,...
von gizmo81
01.07.2014, 14:52:51
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: ANPASSUNGSLEHRGANG/REF 01.11.14
Antworten: 12
Zugriffe: 4572

Re: ANPASSUNGSLEHRGANG/REF 01.11.14

Hallo Melanie, ich stehe kurz vorm Abschluss des Anpassungslehrgangs. Es ist auf jeden Fall sehr stressig (wie das Referendariat im Allgemeinen), aber machbar. Die Seminare an der Uni mit dem ganzen Rest unter einen Hut zu bringen ist dabei am schwierigsten. Es kommt immer drauf an, wie gut Deine Au...
von gizmo81
27.01.2013, 13:32:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Krankenversicherung / EU-Anpassungslehrgang NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 7634

Krankenversicherung / EU-Anpassungslehrgang NRW

Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich im Mai mit dem Anpassungslehrgang für EU-Lehrer starten. Ich habe schon mitbekommen, dass sämtliche Vorgaben für "normale" Referendare nicht auf mich zuzutreffen scheinen. Es würde mich aber sehr interessieren, ob hier jemand Erfahrung damit hat, wie das mit...