Die Suche ergab 19 Treffer

von Grammatikfreak
03.09.2016, 18:27:36
Forum: Allgemein
Thema: Unterrichtssequenzen für Englisch in der Primarstufe
Antworten: 0
Zugriffe: 3530

Unterrichtssequenzen für Englisch in der Primarstufe

Guten Tag, Ich werde nach den Ferien zum ersten Mal Englischunterricht in Grundschulklassen bin. Da ich ausgebildeter Sekundarstufenlehrer bin, würde mich nun interessieren, wie Unterrichtsreihen aussehen sollten. Ich bin also nicht auf der Suche nach Material, ich bin mir auch mittlerweile im Klare...
von Grammatikfreak
06.06.2015, 11:10:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: 2.staatsexamen zeugnis???
Antworten: 4
Zugriffe: 5181

Re: 2.staatsexamen zeugnis???

Entschuldigung, dass ich das Thema noch mal aufgreifen. Mir ist folgendes Malheur passiert: als ich gestern eine Beurteilung meines jetzigen Arbeitgebers zu meinen Unterlagen heften wollte, bin ich dummerweise an mein Getränk gestoßen. Den Rest könnt ihr euch wohl denken. Jedenfalls sind mein Abschl...
von Grammatikfreak
27.03.2015, 0:16:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun
Antworten: 32
Zugriffe: 15505

Re: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun

Ich will ja keine Kämpfe austragen - sondern lediglich in Ruhe unterrichten. Der Unterricht ist ein Angebot - wer partout nicht lernen will - Pech gehabt. Aber dann wenigstens Ruhe geben, damit die lernwilligen Schüler lernen können. Mehr erwarte ich von dem ja gar nicht.
von Grammatikfreak
26.03.2015, 23:50:55
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun
Antworten: 32
Zugriffe: 15505

Re: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun

Ganz so würde ich das nicht sehen. Hatte ja schon andere Klassen in dem alter, bin mit allen gut klargekommen, einige haben mich sogar dann noch um Hilfe gebeten, als ich sie schon lang nicht mehr unterrichtet hatte. Dort haben die sicherlich guten Möglichkeiten, die hier genannt wurden, Erfolg gebr...
von Grammatikfreak
26.03.2015, 23:13:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun
Antworten: 32
Zugriffe: 15505

Re: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun

Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Lernt jeder bereits in der Grundschule und leuchtet jedem halbwegs intelligenten Menschen zwischen 8 und 88 Jahren ein, egal wie belastet er auch sein mag. Zudem bezweifele ich, dass er belastet ist. Solchen Rotzlöffeln müsste einfa...
von Grammatikfreak
26.03.2015, 22:28:42
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun
Antworten: 32
Zugriffe: 15505

Re: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun

Freilich war er schon beim nachsitzen. Aber ich habe den Eindruck je mehr ich ihn durch Sanktionen provoziere, desto schlimmer wirds. Auch mit der Mutter wurde der Kontakt schon gesucht - allein letzte Woche gabs von zwei Lehrern Anrufe an einem Tag. Aber die Mutter ist entweder auch überfordert ode...
von Grammatikfreak
26.03.2015, 16:04:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun
Antworten: 32
Zugriffe: 15505

Re: Schüler bestiehlt Lehrer - was tun

An dieser Schule ist es übliche, Einträge ins Hausaufgabenheft zu machen, dass er natürlich nicht rausrückt. Strafarbeiten kriegt er, macht sie aber nicht. Und wie gesagt, Noten sind denen eh egal...