Die Suche ergab 8 Treffer

von jana.ch.phy
07.12.2006, 20:36:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: 3. fach/beifach
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Ich werde Lehrerin aus Überzeugung, ich gebe schon über 6 Jahren Nachhilfe, meine Schüler haben noch nie Probleme gehabt mit der Legasthenie. ich kann sehr gut Sachen erklären und für Schüler verständlich rüberbringen. jemand der eine Sprachbehinderung oder ähnliches hat kann ohne Probleme und Kriti...
von jana.ch.phy
07.12.2006, 13:28:04
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: 3. fach/beifach
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

Rechtschreibung

danke für den Tipp, ich studiere nicht um sonst Naturwissenschaften, bin Legastheniker. Es ist mir auch klar das ich auch in meinen Fächern schreiben muss aber das meiste sind Fachbegriffe und die habe ich auswendig gelernt. Habe mir auch lange überlegt ob ich Lehramt studiere, habe vorher Chemie bi...
von jana.ch.phy
07.12.2006, 12:08:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: 3. fach/beifach
Antworten: 9
Zugriffe: 3919

3. fach/beifach

hallo, ich studiere im moment noch chemie/physik auf lehramt gymnasium, werde am nachstes semester auf lehramt realschule wechseln, dort bin ich soweit fertig da ich im studium schon sehr weit bin. nun wollte ich mathe als beifach hinzunehmen und wollte fragen ob ich damit auch klassen lehrerin werd...
von jana.ch.phy
28.10.2006, 14:15:30
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Realschulelehrer Weiterbildung zum Gym. Leherer
Antworten: 2
Zugriffe: 1668

Realschulelehrer Weiterbildung zum Gym. Leherer

Hallo

Ich wollte fragen ob jemand weiß ob man sich vom Realschullehrer weiterbilden kann zum Gym. Lehrer,
oder ob man wieder auf die Uni muß und erneut ein staatsexamen schreibt?

Gruß Jana
von jana.ch.phy
21.09.2006, 19:23:39
Forum: Thema des Monats
Thema: Eltern als billige Laienlehrer
Antworten: 57
Zugriffe: 168379

pro Unterrichtsgarantie plus

Anfangs dachte ich auch wie bitte Eltern sollen unterrichten... ich studiere Chemie und Physik (L3) und habe mich heute an einer schule vorgestellt. die kreterien liegen schon hoch, sie nehmen keine Eltern nur Studenten in höheren Semestern oder fertige Lehrer. Habe auch noch nie gehört das Eltern u...
von jana.ch.phy
11.09.2006, 17:08:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref. verkürzen in Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 8178

Ref. verkürzen in Hessen

Hallo ich habe erfahren das man das Ref. in Hessen jetzt auch verkürzen kann. dafür sind 150 stunden Unterricht notwendig,ich studiere L3
muß ich die Stunden dann auch an einem Gymnasium ableisten?
von jana.ch.phy
30.08.2006, 18:59:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref. in Darmstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Ref. in Darmstadt

hallo
hat jemand sein Ref. in Darmstadt gemacht und kann mir sagen wie es dort war/ist. Und wie die chancen stehen dort einen platz zu bekommen wenn man Darmstadt als wunschort angibt.

lg jana