Die Suche ergab 75 Treffer

von dapapa
09.03.2009, 14:05:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Aufmerksamkeitsstörung und Lehrer werden
Antworten: 22
Zugriffe: 7269

Zitat-------------------------------------------------------- Viele dieser Hochbegabten (also die Underachievers) landeten in der Vergangenheit (auch heute noch!) sogar auf der Hauptschule (oder gar auf der Sonderschule!), weil das >>>Schulsystem<<< einfach nicht auf sie zugeschnitten ist. Ein Teufe...
von dapapa
04.07.2008, 7:48:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Verliebt in den Mentor
Antworten: 13
Zugriffe: 6583

Servus! ... wenn jemand verliebt ist, kann man ihm sowieso nichts raten. Argumente zählen nichts gegen Schmetterlinge im Bauch. Zudem ist eine Ferndiagnose immer schwierig, trotzdem meine Stellungnahme dazu. Geh rein in die Situation und steh dazu was dabei rauskommt: ein blaues Auge oder Schmetterl...
von dapapa
12.01.2007, 10:45:36
Forum: Thema des Monats
Thema: Eignungstests für angehende Referendare
Antworten: 76
Zugriffe: 191534

Wie soll dieser Eignungstest genau aussehen? Wieviele Umsteiger in anderen Berufen gibt es - muessen sich die nun auch vor Antritt der Lehre einem Eignungstest unterziehen? Kann man denn waehrend der Ausbildung seine Defizite nicht mehr ausgleichen? Wer unterzieht denn Politiker einem Eignungstest? ...
von dapapa
30.11.2006, 12:23:55
Forum: Thema des Monats
Thema: Thema der Woche: Einschulung mit 5 - Abitur mit 17 !?!
Antworten: 44
Zugriffe: 151036

Warum findet keine Umorientierung nach dem Motto "Die Wirtschaft ist für den Menschen da !" statt ? Weil die Betrogenen noch nicht gemerkt haben, daß sie betrogen werden. ..... weil im Kapitalismus das Geld herrscht und nicht der Mensch. Der Mensch ist nur Mittel zum Zweck. Geld machen um Geld zu m...
von dapapa
20.07.2006, 8:23:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Weg vom Lehrerjob
Antworten: 335
Zugriffe: 93611

Liebe Beatrice bzw. Skara: Blaupausen und Spioen benötigen die Chinesen gar nicht, da jede ausländische Firma, die in China ein Werk aufmachen will, nur dann die Erlaubnis dazu bekommt, wenn diese Firma auch eine Allianz/Kooperation mit einer entsprechenden chinesischen Firma eingeht. Ist viel billi...
von dapapa
19.07.2006, 15:29:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Weg vom Lehrerjob
Antworten: 335
Zugriffe: 93611

Beatrice ... ääääh... Skara Du bist ja schon wieder voll in Aktion :-) Schön, dass Du wieder anwesend bist. (meine ich wirklich so!) Leider muss ich Dir heute einmal dagegenreden ... liegt vielleicht daran, dass ich schlecht aufgelegt bin :-) 3500 EUR sind Gehälter für Frischlinge von der Uni, aber ...
von dapapa
19.07.2006, 9:55:37
Forum: Leid & Frust
Thema: Weg vom Lehrerjob
Antworten: 335
Zugriffe: 93611

Ich kenne auch viele Akademiker, die bei weitem nicht so gut wie ein Gymnasiallehrer verdienen, außer vielleicht Informatiker, Elektroingenieure, etc., die lächeln wohl über das Lehrergehalt. Informatiker verdienen nicht viel - ebenfalls ein Irrglauben. Ausnahmen bestaetigen die Regel ...... dapapa