Die Suche ergab 13 Treffer

von Jussi
15.11.2019, 14:56:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Mein Weg aus dem Lehrerberuf
Antworten: 3
Zugriffe: 6481

Mein Weg aus dem Lehrerberuf

Liebes Forum, vor Jahren habe ich als Student und Referendar in NRW hier fleißig mitgelesen und oft Trost gesucht, wenn ich kurz davor war, mein Ref abzubrechen oder erst gar nicht anzutreten. Ich habe mich schließlich erfolgreich durchgekämpft, eine feste Stelle bekommen und die Probezeit hinter mi...
von Jussi
07.04.2014, 12:18:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: immer noch keinen Arbeitsvertrag...
Antworten: 21
Zugriffe: 7304

Re: immer noch keinen Arbeitsvertrag...

Ich wollte noch einmal ein kleines Update hinterherschieben. Vertrag gibt es immer noch nicht und rechtlich ganz so eindeutig wie hier beschrieben, scheint die Lage leider auch nicht zu sein, da die Stelle nie ausgeschrieben war und nicht offiziell vom Schulamt bzw. der Bez.reg. gestellt wurde. Inzw...
von Jussi
28.03.2014, 16:57:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: immer noch keinen Arbeitsvertrag...
Antworten: 21
Zugriffe: 7304

Re: immer noch keinen Arbeitsvertrag...

Danke für die Hinweise! Noch ein Frage: Bei einem Angebot einer festen Stelle im selben Bundesland kann man sofort aus der Vertretungstätigkeit entlassen werden, oder?
Beste Grüße!
von Jussi
28.03.2014, 16:43:41
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: immer noch keinen Arbeitsvertrag...
Antworten: 21
Zugriffe: 7304

immer noch keinen Arbeitsvertrag...

Liebes Forum, ich stecke in einer blöden Situation. Ich habe erfolgreich mein Examen bestanden und mich auf die Suche nach einer Stelle gemacht. Mitten im Schuljahr ist das natürlich schwierig und ich habe zunächst nichts passendes gefunden. Dann ergab sich die Möglichkeit an einer tollen Schule als...
von Jussi
27.02.2014, 21:27:13
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Geschafft!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 17870

Geschafft!!!

Jaaa, der Vorbereitungsdienst ist vorbei und das Examen bestanden! ich bin so glücklich und wünsche allen, die es noch vor sich haben, dass sie durchhalten!!!
von Jussi
12.02.2014, 20:40:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Nachhilfeverein will Tel.nr. zur optimalen Vorbereitung
Antworten: 69
Zugriffe: 14136

Re: Nachhilfeverein will Tel.nr. zur optimalen Vorbereitung

Du könntest ja auch bestimmte Kompetenzbereiche zum vertieften Üben mit dem Nachhilfeinstitut in das Hausaufgabenheft schreiben. Meistens haben ja die SuS, die Nachhilfe bekommen (müssen) Probleme mit Dingen, die sie bereits verpasst haben und da macht es natürlich Sinn, an diesen grundsätzlichen Sa...
von Jussi
20.12.2013, 22:28:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Dringend Hilfe wegen Vorbereitungsdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 7480

Re: Dringend Hilfe wegen Vorbereitungsdienst

Ich schließe mich den Vorredner/innen an: Deine Motivation ist schon vor Beginn des VD niedrig...wie willst du das in den nächsten Monaten durchziehen? Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer Vertretungsstelle besser bedient wärest. Dann hättest du 1. ein besseres Einkommen, als mit diversen Au...