Die Suche ergab 9 Treffer

von -muffin-
16.12.2013, 21:12:46
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 562522

Re: Schüler-Stilblüten

8. Klasse, Physik:
"Die Lampe immitiert Licht."

emittieren und immitieren sind aber auch so ähnlich ;)
von -muffin-
09.10.2013, 19:55:28
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Bücher für Physik-Unterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Re: Suche Bücher für Physik-Unterricht

Ja, sie haben uns schon ein paar Bücher gezeigt, die man verwenden kann, aber mich würde auch interessieren wie sich andere vorbereiten.
von -muffin-
08.10.2013, 20:21:06
Forum: Suche & Biete
Thema: Suche Bücher für Physik-Unterricht
Antworten: 2
Zugriffe: 1483

Suche Bücher für Physik-Unterricht

Hallo alle zusammen, da ich gerade dabei bin meine ersten Unterrichtsstunden in Physik (By,RS) zu planen, suche ich natürlich auch geeignete Fachliteratur mit deren Hilfe ich mich auf die Unterrichtsstunden fachlich vorbereiten kann. Was könnt ihr mir für Bücher empfehlen, um die wichtigsten Schulth...
von -muffin-
14.08.2013, 15:08:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ablauf Ref im Seminarjahr
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Re: Ablauf Ref im Seminarjahr

Super, danke :) Jetzt freue ich mich schon richtig drauf, wenns endlich losgeht!
von -muffin-
14.08.2013, 8:36:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ablauf Ref im Seminarjahr
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Re: Ablauf Ref im Seminarjahr

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, jetzt wird das Ganze schon ein bisschen klarer :) Was ich vergessen habe zu fragen: Wie viele Tage ist man durchschnittlich in der Woche an der Seminarschule? 4 oder 5? Einige sagen so und andere so. Weil im Einsatzjahr hat man ja angeblich nur ne 4-Tage-Woc...
von -muffin-
12.08.2013, 20:32:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ablauf Ref im Seminarjahr
Antworten: 9
Zugriffe: 3375

Ablauf Ref im Seminarjahr

Hallo alle zusammen, da ich in ein paar Wochen ins erste Jahr des Refs an eine Realschule in Bayern komme, bin ich schon ganz gespannt wie das Ganze abläuft :) . Leider habe ich im Forum noch nicht das passende Thema zu meiner Frage gefunden. Wie läuft das Ref ab? Ich habe gehört, in den ersten Woch...
von -muffin-
12.08.2013, 8:43:30
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Suche Wohnung in LANDSHUT
Antworten: 0
Zugriffe: 568

Suche Wohnung in LANDSHUT

Hallo alle zusammen,

da es mich für kommendes Schuljahr nach Landshut verschlagen hat, suche ich dort eine 1-Zimmer-Wohnung (am besten in Reichweite der Staatlichen Realschule). Wenn jemand etwas weiß, bitte melden :) .

Vielen Dank,
-muffin-