Die Suche ergab 13 Treffer

von Malte86
06.09.2012, 12:05:02
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Neuer Anfang möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 6460

Re: Neuer Anfang möglich?

Dein Beitrag bestätigt meine komplette Sichtweise über euer Forum!
von Malte86
06.09.2012, 11:50:45
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Neuer Anfang möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 6460

Re: Neuer Anfang möglich?

Nun ja, also wenn ich mir zum Teil eure Kommentare durchlese, dann fällt mir immer wieder auf, dass ihr das menschliche komplett vernachlässigt... Wenn ich an meine Kindheit bzw. Schulzeit zurück schaue, dann kann ich sagen, dass dieser "Bestechungsversuch" mit den Eis immer geklappt hat und es wirk...
von Malte86
06.09.2012, 11:17:49
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erste-Hilfe-Kurs vor Ref-Beginn?
Antworten: 37
Zugriffe: 16061

Re: Erste-Hilfe-Kurs vor Ref-Beginn?

Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, was eigentlich dagegen spricht den 1. Hilfe Kurs einfach beim ADAC zu machen? Also ich habe ihn damals dort gemacht und war auf jeden Fall damit absolut zufrieden... Manchmal ist das eine bessere Lösung als sich mit den ganzen bürokratischen Hürden und Entäusch...
von Malte86
31.08.2012, 14:10:16
Forum: Allgemein
Thema: Holocaustleugnung in der Schule?!
Antworten: 68
Zugriffe: 20759

Re: Holocaustleugnung in der Schule?!

Also ich wiß noch, damals bei mir in meiner eigenen Klasse gab es viele Ausländischen Schüler, die sich für dieses Thema nicht sensibilieren konnten. Natürlich haben sie als "Schlecht" eingestuft aber die Grausamkeit und das Schreckliche für sie auch nach den Unterricht ungreifbar geblieben, so dass...
von Malte86
31.08.2012, 13:53:56
Forum: Allgemein
Thema: 10min früher gehen lassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 53250

Re: 10min früher gehen lassen?

Rechtlich leider Nein und gerade aus Versicherungstechnischen Gründen ist dies nicht möglich...

Aber ab und zu kommt es einfach mal vor :D

Allerdings nur zu ganz besonderen Anlässen und nein, ich sollte kein Vorbild sein ;-)
von Malte86
31.08.2012, 13:50:59
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Frage an die Sportler zur Leistungsbewertung
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: Frage an die Sportler zur Leistungsbewertung

Also ich würde ebenfalls mir zwei Prüfungen rausnehmen, Weitsprung und Laufen (Sprint, Ausdauer) und von diesen 3 Disziplinen dürften sich die Schüler dann 2 aussuchen bzw. eine der drei Disziplinien durch Weitwurf, Kugelwurf oder Hochsprung ersetzen) dementsprechend würde ich dann auch die UE aufte...
von Malte86
31.08.2012, 13:40:07
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Nachhilfe, die gar nicht notwendig ist?
Antworten: 11
Zugriffe: 4639

Re: Nachhilfe, die gar nicht notwendig ist?

Also wie schon vorher gesagt wurde, wenn du es nicht machst, dann macht es jemand anderes... Deshalb würde ich versuchen dem Kind einerseits zu helfen bei kleineren Problemen bei den HA und zum anderen weiterhin versuchen, dass in der restlichen Zeit der Spaß am Lernen im Vordergrund ist... Wenn ihr...