Die Suche ergab 296 Treffer

von hanse
05.01.2014, 18:34:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26240

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Von der Erstattung bei den Steuern habe ich aber immerhin monatlich nicht mehr Geld. Eben doch! Du kannst dir einen Freibetrag eintragen lassen, dann zahlst du weniger Steuern. Musst natürlich dann auch eine Steuererklärung machen. Weisst Du rein zufällig wie das funktioniert? Einfach mal beim Fina...
von hanse
05.01.2014, 18:33:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26240

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Frei ist die Entscheidung schon, aber wenn man eine Familie gründet Die kleinste Familie der Welt ... Naja, solange ihr keine Kinder habt, würdest du es schon aushalten, woanders zu wohnen. und ab und an mal nach Familienmitgliedern im fortgeschritteneren Rentenalter sehen möchte Kann man ja, aber ...
von hanse
05.01.2014, 18:28:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26240

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Aristoteles hat geschrieben:Von der Erstattung bei den Steuern habe ich aber immerhin monatlich nicht mehr Geld.
Eben doch! Du kannst dir einen Freibetrag eintragen lassen, dann zahlst du weniger Steuern. Musst natürlich dann auch eine Steuererklärung machen.
von hanse
05.01.2014, 14:28:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?
Antworten: 58
Zugriffe: 26240

Re: Wohngeld oder Sozialhilfe im Referendariat?

Bist du Alleinverdiener? Nein, du hast bei dem „hohen“ Einkommen natürlich kein Recht auf irgendwelche Sozialleistungen. Du kannst beantragen, dass du aufgrund der Pendlerpauschale direkt weniger Steuern bezahlst, dann bekommst du zwar bei der Steuererklärung weniger oder nichts zurück, hast aber im...
von hanse
03.01.2014, 13:47:54
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Tablet als Erleichterung?
Antworten: 47
Zugriffe: 13814

Re: Tablet als Erleichterung?

Lysander hat geschrieben:Kommt jetzt wieder angebissener Apfel gegen M$?

Eine solche Diskussion wollte ich eigentlich nicht starten, weil sie zu nichts führt.
Richtig, warum beginnst du sie dann?
von hanse
03.01.2014, 2:14:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rechnungen am Ref-Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 6162

Re: Rechnungen am Ref-Ende

Ist auch irgendwie logisch.
von hanse
02.01.2014, 23:55:22
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Tablet als Erleichterung?
Antworten: 47
Zugriffe: 13814

Re: Tablet als Erleichterung?

Dass Lysander von einer Doktrin spricht und im gleichen Atemzug den Vorteil von Windows 8 und Skydrive nennt, kann nur ironisch gemeint sein.

Ob man sich ein Tablet im Ref leisten kann, ist doch hier gar nicht die Frage gewesen.