Die Suche ergab 3 Treffer

von Eatmeat
01.05.2013, 20:21:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Abwärtsspirale wie ein Albtraum!
Antworten: 67
Zugriffe: 21091

Re: Abwärtsspirale wie ein Albtraum!

Also bevor ich die übrigen Posts des Unzerbrechlichen überflogen habe, hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht, mit was für einer Erwartungshaltung jemand ins Ref startet, der das Pseudonym "Unbreakable" verwendet. Das Schöne an diesen Threads, in denen man so richtig auf den Putz hauen kann ist...
von Eatmeat
12.02.2013, 18:59:24
Forum: Thema des Monats
Thema: "Referendariat" vs. "Jeder vierte Azubi bricht Lehre ab"
Antworten: 10
Zugriffe: 48698

Re: "Referendariat" vs. "Jeder vierte Azubi bricht Lehre ab"

Wenn man über Abbrecherraten diskutiert wäre es sinnvoll, mal zu prüfen, wie viele Refs nach der Ausbildung keine Stelle antreten/angeboten bekommen. Glaube nicht, dass die Zahl so hoch ist, wie bei den oben angesprochenen Ausbildungsberufen, aber es sind sicher deutlich mehr, als während des Refs. ...
von Eatmeat
12.02.2013, 17:54:32
Forum: Thema des Monats
Thema: "Referendariat" vs. "Jeder vierte Azubi bricht Lehre ab"
Antworten: 10
Zugriffe: 48698

Re: "Referendariat" vs. "Jeder vierte Azubi bricht Lehre ab"

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Gastrobereich und die Möbelpackerei Ausbildungsberufe sind, die den einfachsten Schulabschluss, wenn überhaupt bedingen und damit hauptsächlich ein sowohl junges, als auch bildungsfernes Klientel anziehen. Bevor sich jemand aufregt: natü...