Die Suche ergab 110 Treffer

von Lenchen87
18.06.2021, 23:11:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung ans Berufskolleg oder Gymnasium - Vorteile, Nachteile
Antworten: 1
Zugriffe: 10809

Versetzung ans Berufskolleg oder Gymnasium - Vorteile, Nachteile

Hallo zusammen, ich bin Gymnasiallehrerin in NRW im Raum Köln und möchte mich nach meiner Elternzeit wohnortsnah versetzen lassen. Bisher war ich nur am Gymnasium, aber spiele mit dem Gedanken, mich an ein Berufskolleg versetzen zu lassen, weil ich es irgendwie spannend fände, dort zu arbeiten. Dahe...
von Lenchen87
13.09.2018, 10:32:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantrag??
Antworten: 11
Zugriffe: 11105

Re: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantr

Ich habe jetzt mein drittes Jahr hier angefangen und hab im Februar/März meine zweite Revision. Man kann schon in der Probezeit einen Versetzungsantrag stellen, aber es ist natürlich nicht so einfach und kann dauern. Ist jetzt auch nicht mein Plan. Da ich sehr nette Kollegen und auch i.d.R. nette Sc...
von Lenchen87
30.08.2018, 7:26:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantrag??
Antworten: 11
Zugriffe: 11105

Re: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantr

Ja, das ist mir auch bekannt, nur leider verbringt unsere Schulleitung lieber Zeit damit alle Oberstufenklausuren zu sichten, anstatt Mittel zu beantragen :-/. Chefebene ist halt auch nicht so prall bei uns. Aber klar, das kann überall genau so oder noch schlimmer sein. Aber kann man das denn so pau...
von Lenchen87
29.08.2018, 19:50:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantrag??
Antworten: 11
Zugriffe: 11105

Re: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantr

Angestoßen wurde das schon häufiger in Konferenzen, aber da uns die Mittel und der Elan fehlen, ändert sich nichts. Ich bin auch nicht der Typ, der sowas selbst in die Hand nimmt. Unsere Schulleitung ist da gerade auch keine Unterstützung.
von Lenchen87
29.08.2018, 15:48:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantrag??
Antworten: 11
Zugriffe: 11105

Unzufrieden am meinem Gymnasium in NRW - Versetzungsantrag??

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Planstelle an einem Gymnasium in NRW außerhalb von Köln im Rhein-Erft-Kreis. Seit ich meinen Dienst an der Schule angetreten habe, nagt ein Gefühl der Unzufriedenheit an mir und ich überlege, mich nach meiner Verbeamtung auf Lebenszeit, die in diesem Jahr erfolgt, ver...
von Lenchen87
10.08.2017, 22:16:32
Forum: Leid & Frust
Thema: Soll ich überhaupt noch zur Prüfung antreten?
Antworten: 10
Zugriffe: 13969

Re: Soll ich überhaupt noch zur Prüfung antreten?

Ja, gute Einstellung. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Mentoren oft nicht so ganz den Durchblick haben und man sehr schnell abgestempelt wird. Wenn du unter Druck stehst und keine Bestätigung bekommst, kommst du in die Negativspirale. Aber es ist möglich wieder rauszukommen (wie ich ja schon haark...
von Lenchen87
09.08.2017, 0:11:33
Forum: Leid & Frust
Thema: Soll ich überhaupt noch zur Prüfung antreten?
Antworten: 10
Zugriffe: 13969

Re: Soll ich überhaupt noch zur Prüfung antreten?

Ja, das mit Mentoren ist so eine Sache. Ich finde es schwierig, gleich so ein hartes Urteil zu treffen. Wichtiger finde ich es, wenn du wirklich in dich reinhörst und, wie GS83 schon gesagt hat, überlegst, ob es dir wirklich Spaß macht und du einen Zugang zu den Schülern findest. Andererseits würde ...