Die Suche ergab 57 Treffer

von Agrippina
12.11.2018, 20:04:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzungsantrag und Chancen
Antworten: 9
Zugriffe: 10354

Re: Versetzungsantrag und Chancen

Hallo, warum sollte man dir ein burnout andichten, nur weil du die Pendelei als belastend empfindest? Meiner Ansicht nach ist das sehr nachvollziehbar und ich glaube nicht, dass du deshalb als krank angesehen wirst. Was allerdings ein Problam sein könnte: Du hast die Stelle trotz der Entfernung frei...
von Agrippina
21.09.2018, 15:18:59
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: ALG I nach Referendariat
Antworten: 14
Zugriffe: 13686

Re: ALG I nach Referendariat

Hallo, Ich musste bei deinem Beitrag ein wenig schmunzeln. Die Krankenversicherung ist eine Krankenversicherung und hat mit Arbeitslosigkeit nichts zu tun. Du bist im Ref als Beamter auf Zeit nicht arbeitslosenversichert und hast keinen Anspruch auf ALG I. Auch wenn du gesetzlich krankenversichert b...
von Agrippina
15.02.2018, 9:44:55
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Transparenz bei mündlichen Noten
Antworten: 25
Zugriffe: 52862

Re: Transparenz bei mündlichen Noten

Es ist aber auch nicht gerade motivierend, wenn Schüler den Eindruck bekommen es sei egal,.was.sie sagen, Hauptsache sie melden sich viel. Die Qualität muss immer höher eingeschätzt werden als die Quantität und das nicht nur in Bayern und nicht nur in Mathe. Dass jemand sich nicht ständig meldet, he...
von Agrippina
06.07.2017, 8:34:49
Forum: Allgemein
Thema: Du bist Referendar/in wenn...
Antworten: 7
Zugriffe: 18886

Re: Du bist Referendar/in wenn...

... Du deinen Einkaufszettel laminierst.
von Agrippina
28.06.2017, 20:08:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit 33 ins Lehramt wechseln? Meinungen/Rat erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 9397

Re: Mit 33 ins Lehramt wechseln? Meinungen/Rat erwünscht

Hallo Ich bin mit 36 ins Ref gegangen und war bei weitem nicht die einzige in dem Alter. Ich hatte auch keine besonderen Probleme, im Gegenteil: ich hatte oft weniger Stress weil ich in vielen Dingen gelassener war als meine jüngeren Mitreffis. Ich war aber auch nicht der Meinung, ich hätte die Weis...
von Agrippina
30.05.2017, 18:10:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch
Antworten: 42
Zugriffe: 30251

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Hallo,
Manche Schulen laden ihre "Lieblingsbeweber" vorher ein,.die meisten tun das nicht. Ich war vor 3 Jahren auch nur zu den offiziellen Vorstellungsgesprächen eingeladen und habe trotzdem eine Stelle gekriegt. Also, warte erstmal ab. Viel Glück!
von Agrippina
16.05.2017, 17:23:03
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Familienzuschlag und Kindergeld
Antworten: 10
Zugriffe: 8263

Re: Familienzuschlag und Kindergeld

Hallo Normalerweise wird dir im Ref das Kindergeld nur bis zum Ende des Refs bewilligt. Das müsste auch in dem Bescheid stehen. Du musst es also nochmal beantragen. Den Familienzuschlag erhältst du automatisch, wenn du bei deiner Einstellung im Anschluss an das Ref alle Unterlagen vollständig ausgef...