Die Suche ergab 147 Treffer

von Jenseits
09.05.2016, 8:59:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?
Antworten: 62
Zugriffe: 16241

Re: Wie läuft das Bewerbungsverfahren in NRW ab?

Also ich hatte 3 Gespräche an einem Tag. Zwei der Schulen waren sogar 200km voneinander entfernt. Das geht alles. Die Schulen wissen, dass die Gespräche parallel sind. Einfach wenn man den Termin hat und es nicht passt anrufen und fragen, ob man den Termin auf eine andere Uhrzeit verlegen kann. Meis...
von Jenseits
15.11.2015, 17:41:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbungsgespräche: Stellen vorab schon vergeben
Antworten: 107
Zugriffe: 41465

Re: Bewerbungsgespräche: Stellen vorab schon vergeben

Also ich hatte auch keinerlei Vorkontakt zu meiner Schule, an der ich meine Stelle bekommen habe. Ich wurde 4 Stunden nach dem Gespräch angerufen, ob am nächsten Tag nochmal kommen könnte um den Vertrag zu unterschreiben. Die Stelle war mit A+beliebig ausgeschrieben und sie haben ca. 10 Bewerber bis...
von Jenseits
10.11.2015, 23:01:57
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Baden-Württemberg 2016
Antworten: 81
Zugriffe: 31313

Re: Baden-Württemberg 2016

Realschule: Das Seminar so ca. letzte Nov.-erste Dez. Woche und die Schule ca. 2-3 Wochen später. Kommt immer drauf an, wie schnell die arbeiten, wie viele Bewerber es sind und wie kompliziert die Wünsche sind. Es gibt auch immer Seminare, die schneler sind. Es kann also sein, dass einige ne Woche f...
von Jenseits
07.11.2015, 17:24:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Baden-Württemberg 2016
Antworten: 81
Zugriffe: 31313

Re: Baden-Württemberg 2016

Realschulbescheide kommen normal erst im Dezember!
von Jenseits
15.10.2015, 16:25:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie auf ein Bewerbungsgespräch in NRW Vorbereiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3370

Re: Wie auf ein Bewerbungsgespräch in NRW Vorbereiten?

Also meine Gespräche waren sehr unterschiedlich, deshalb ist es schwer sich darauf vorzubereiten. Ich wurde beispielsweise nach fächerspezifischen Sachen gefragt z.B. auf Deutsch bezogen, wie ich bei der Lektüreauswahl Rücksicht auf die beiden Geschlechter nehme. Dann kamen oft Fragen zur Elterarbei...
von Jenseits
15.10.2015, 14:07:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?
Antworten: 231
Zugriffe: 105178

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

chilipaprika hat geschrieben:per Post.
und auch oft per Telefon zusätzlich / vorab.
Bei mir kamen alle drei Möglichkeiten vor, Post, Mail und Tel. Habe aber jeweils nach der Mail oder dem Telefonat von allen nochmal was schriftliches bekommen!
von Jenseits
15.10.2015, 13:59:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Baden-Württemberg 2016
Antworten: 81
Zugriffe: 31313

Re: Baden-Württemberg 2016

Natürlich kann man Schulwünsche angeben, und Zwar bis zu einem festgesetzten Termin, der normal auf der Homepage veröffentlicht wird. Aud den Seiten der Seminare gibt es dann eine Rubirk Schuloftwünsche. z.B.: http://www.seminare-bw.de/SEMINAR-LUDWIGSBURG,Lde/Startseite/Service/Meldung+Schulortswuns...