Die Suche ergab 140 Treffer

von 3,14159
01.03.2013, 18:01:10
Forum: Forum
Thema: Leitfaden für soziale Netzwerke
Antworten: 1
Zugriffe: 3823

Leitfaden für soziale Netzwerke

Es wurde ein "Leitfaden für die Beschäftigten der Bayerischen Staatsverwaltung zum Umgang mit Sozialen Medien" herausgegeben, an den sich grundsätzlich auch Lehrkräfte zu halten haben. Aus diesem Leitfaden geht insbesondere hervor dass "Die allgemeine Pflicht zur Verschwiegenheit über Angelegenheite...
von 3,14159
28.01.2013, 19:45:18
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schulleitertadel...wie vorgehen...Widerspruch einlegen
Antworten: 28
Zugriffe: 69015

Garantieprinzip

Bei allen Unterschieden zwischen Ländern, so haben wir doch ein gemeinsames Grundgesetz. Es wäre ein Verstoß gegen das Garantieprinzip (Art. 19 (4) GG) wenn ein Einspruch nicht möglich wäre. Grundsätzlich blieben aber die Erfolgsaussichten für einen Einspruch beschränkt, denn i. d. R. werden hier in...
von 3,14159
28.01.2013, 19:18:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle - Verdienst?
Antworten: 16
Zugriffe: 6807

Re: Vertretungsstelle - Verdienst?

Es gibt natürlich unterschiede von Land zu Land, daher alle Infos ohne Gewähr: Entscheidend ist nicht nur die Tätigkeit, sondern auch Dein Abschluss. Sprich: Abschluss 2. Staatsexamen für Gymnasium führt zu Eingruppierung in Entgeltgruppe E13 alternative II. War bei mir in dem Monat nach Bestehen de...
von 3,14159
27.12.2012, 3:03:41
Forum: Studium
Thema: Staatsexamen Herbst 2012
Antworten: 21
Zugriffe: 9933

Re: Staatsexamen Herbst 2012

CatherineDuquesne hat geschrieben:Ich glaube, mit dem Stempel wäre man bei uns rausgeflogen. Die waren schon ziemlich scharf beim Kontrollieren...
Es gibt eigentlich keine Grundlage, jemanden wegen der Benutzung des Stempels auszuschließen - Schabolonen sind ausdrücklich erlaubt.
von 3,14159
11.10.2012, 22:13:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Seminarort Cuxhaven Februar 2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Verbeamtung bei Gerinnungsstörung

Ggf. kann es hilfreich sein, beim Arbeitsamt einen Antrag auf einen Gleichstellungsbescheid (Gleichstellung zu Behinderten) zu stellen - dann müsstest Du nämlich nur noch mit einer Wskt. von 50% das Pensionierungsalter dienstfähig erreichen. Grundsätzlich ist bei einer solchen Erkrankung aber die Ei...
von 3,14159
11.10.2012, 22:07:20
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Gestöhne bei den Hausaufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 2159

Re: Auszahlung vbl

Ich hatte meinen Antrag ende Juli gestellt. Als dann nichts passiert ist, habe ich mitte September höflich per eMail nachgefragt, ob man mir denn den Eingang des Antrags bestätigen und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer mitteilen könne. Zwei Bankarbeitstage später war die Kohle auf meinem Konto ...
von 3,14159
17.09.2012, 19:31:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anmeldung Ref Bayern - Unterlagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1660

Re: Anmeldung Ref Bayern - Unterlagen?

Aber unbedingt das Anschreiben mit der Untersuchungsaufforderung aufheben - das muss mit beim Gesundheitsamt vorgelegt werden (die rosa Seiten)!