Die Suche ergab 33 Treffer

von yaho
22.10.2013, 15:35:53
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Literatur Psychologie
Antworten: 9
Zugriffe: 21279

Re: Literatur Psychologie

Das Manual ist tatsächlich eine Frechheit. Zwar war die Prüfung (bei uns) mit dem Wissen aus diesem Ding recht einfach gut zu bestehen. Allerdings war das auch der Fall, wenn man Psychologie im EWS schriftlich abgelegt hatte und ein einigermaßen funktionierendes Gedächtnis hat. Trotzdem ist das wirk...
von yaho
22.10.2013, 15:28:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fachwahl bei Lehrproben (Gym Bayern)
Antworten: 25
Zugriffe: 4921

Re: Fachwahl bei Lehrproben (Gym Bayern)

Hallo Libertine, bei uns war es ebenso wie schon beschrieben: Wir wurden nach unseren Wünschen gefragt, diese wurden berücksichtigt, wenn möglich. Allerdings darf man sich halt nicht darauf verlassen, vor allem nicht, wenn es um die Oberstufe geht. Da wird es ja meistens etwas eng, weil die Einsatzs...
von yaho
06.08.2013, 19:08:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat am Gym oder an der FOS?
Antworten: 6
Zugriffe: 2311

Re: Referendariat am Gym oder an der FOS?

Hallo AtraBilis, ich selbst habe mein Ref am Gymnasium gemacht (D/G) und dann eine Stelle an der FOS bekommen. Dass man an der FOS weniger Arbeit hat, ist ein Trugschluss. Wenn das der Grund wäre, warum du an die FOS gehen möchtest, solltest du darüber noch einmal genau nachdenken... Dass die Berufs...
von yaho
08.07.2013, 20:05:47
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung Bayern Gymnasium September 2013
Antworten: 278
Zugriffe: 90131

Re: Einstellung Bayern Gymnasium September 2013

Falls jemandem die Erfahrungen weiterhelfen: Meine FOS/BOS-Planstelle wurde mir letztes Jahr am 7.8. telefonisch angeboten (morgens um 10, um ganz genau zu sein ;)) und ich habe bisher auch kaum jemandem gehört, der in diesem Bereich viel früher dran gewesen wäre... Ich wünsche euch allen, dass die ...
von yaho
07.07.2013, 16:26:39
Forum: Leid & Frust
Thema: Was ich für meine Zukunft mitnehme
Antworten: 35
Zugriffe: 13004

Re: Was ich für meine Zukunft mitnehme

Hallo an alle, ich habe gemerkt, dass ich mehr aus dem Ref mitgenommen habe, als ich anfangs zugegeben hätte (da war einfach die Erleichterung so groß, dass diese Beonachtungs-/Prüfungssituation endlich vorbei ist, dass ich gar nicht objektiv über die zwei voarngegangenen Jahre nachdenken wollte :D)...
von yaho
05.07.2013, 18:56:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Neue Warteliste Gym Bayern 5.07.
Antworten: 36
Zugriffe: 15150

Re: Neue Warteliste Gym Bayern 5.07.

Hallo candy, wenn du gerade fertig mit dem Ref bist, dann hat die Warteliste für dich erstmal gar keine Bedeutung, da du zu denjenigen gehörst, die aus dem aktuellen Jahrgang sind, das heißt, es kommt darauf an, wie gut du im Vergleich mit den anderen aus diesem Prüfungsjahrgang bist. Ein Rechenbeis...
von yaho
12.04.2013, 6:14:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Gym Bayern: Von Einsatzschule anfordern lassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3074

Re: Gym Bayern: Von Einsatzschule anfordern lassen?

Hallo, nur als Erfahrungswert: Ich wurde von einer Einsatzschule angefordert, weil man dort jemanden mit meiner Fächerkombination gebraucht hätte; vom KM geschickt wurden Leute mit etwas anderer Fächerkombi - nicht ich. Im nächsten Halbjahr wurde ich nicht angefordert, landete aber an genau dieser S...