Die Suche ergab 17 Treffer

von Eme87
01.11.2014, 14:03:49
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 564080

Re: Schüler-Stilblüten

Klassenarbeit Jg 8, Durchschnittsberechnung (arithmetisches Mittel)

"Der atheistische Wert ist 3,4"
von Eme87
26.07.2014, 11:17:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Konsequenzen bei Nicht-Abgabe der Schriftlichen Arbeit (NDS)
Antworten: 14
Zugriffe: 6050

Re: Konsequenzen bei Nicht-Abgabe der Schriftlichen Arbeit (

Von der rechnerischen Geschichte abgesehen (klar kannst du mit 6,0 bei der Arbeit noch eine Ausbildungsnote besser als 4 haben) musst du bedenken, dass die Prüfungskommission sicher kein gutes Bild von jemanden haben wird, der nicht in der Lage war, seine Examensarbeit anzufertigen.
von Eme87
06.05.2014, 18:56:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bereitschaft zur Beurlaubung für die Tätigkeit an Schule XY
Antworten: 0
Zugriffe: 1064

Bereitschaft zur Beurlaubung für die Tätigkeit an Schule XY

Hallo, bei manchen Stellenausschreibungen in Niedersachsen ist folgender Zusatz zu lesen: "Bereitschaft zur Beurlaubung für die Tätigkeit an Schule XY erforderlich" Die Konsequenz, dass man dann für eine gewisse Zeit an einer anderen Schule unterrichet ist mir verständlich. Allerdings bleiben noch e...
von Eme87
26.02.2013, 14:20:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mit B.Eng. zum Lehrer an Gymnasien
Antworten: 49
Zugriffe: 9779

Re: Mit B.Eng. zum Lehrer an Gymnasien

Miki33 hat geschrieben: Es gibt soviele Mathelehrer/innen die absolut nicht dazu taugen salopp gesagt.
Worauf stützt sich dieses Urteil?
von Eme87
23.12.2012, 0:11:57
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Besoldung und Abzüge Niedersachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2893

Re: Besoldung und Abzüge Niedersachsen

Bedenke, dass du z.B. Studienkosten als Werbungskosten geltend machen kannst. Vielleicht bleibt dir dann später unterm Strich mehr übrig.
von Eme87
10.12.2012, 18:54:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Wunschseminarstandorte NDS Gym Februar 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 7975

Re: Wunschseminarstandorte NDS Gym Februar 2013

Scheint relativ unterschiedlich zu sein, hängt also vom Seminar ab.

Hier im Forum las ich, dass Hameln bereits die Schulen zugteilt hat, aber es bei anderen Seminaren durchaus hieß "womöglich erst Anfang Januar".
[Was ätzend ist für die Wohnungssuche!]
von Eme87
10.12.2012, 13:35:12
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einstellung Referendariat Niedersachsen Gym 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 17271

Re: Einstellung Referendariat Niedersachsen Gym 2013

Soweit ich weiß, benötigen sie das nur, um deine Steuerklasse und eventuelle Abzugsmerkmale festzustellen. Müsste ja eigentlich daraus hervorgehen.