Die Suche ergab 20 Treffer

von Leser
19.08.2014, 21:58:01
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Bücher Didaktik / Methoden / Mathematik
Antworten: 0
Zugriffe: 1196

Biete Bücher Didaktik / Methoden / Mathematik

Hallo, biete verschiedene Bücher an: - Bildungsstandards für die Grundschule konkret von Gerd Walther u.a. - Zwölf Grundformen des Lehrens von Hans Aebli - Schülerduden Mathematik II (11-13) - Schülerduden Mathematik I (5-10) - Didaktische Modelle von Hibert Meyer / Werner Jank - Handbuch der Schulp...
von Leser
22.07.2014, 21:32:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Sehschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 5774

Re: Verbeamtung trotz Sehschwäche

Wäre normalerweise cool, wenn die wegen der Einäugigkeit nicht so ein Fass aufgemacht hätten. Und bei mir ist leider gar nichts korrigierbar.
von Leser
22.07.2014, 20:51:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Sehschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 5774

Re: Verbeamtung trotz Sehschwäche

Lieber Amtsarzt, vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, die mir doch wenigstens etwas Hoffnung macht. Die "Einäugigkeit" habe ich schon quasi seit Geburt und das noch sehende Auge ist schon immer gleich schlecht (also kaum bis gar nicht schlechter werdend). Da ich als Lehrer nichts fahren ...
von Leser
22.07.2014, 12:51:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung trotz Sehschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 5774

Verbeamtung trotz Sehschwäche

Hallo,

mal eine Frage an die gesundheitsjuristisch etwas Versierteren unter euch.

Kann eine Verbeamtung stattfinden, wenn der Amtsarzt feststellt, dass man auf einem Auge sehr schlecht und auf dem anderen Auge so gut wie gar nichts sieht?

Danke für eure Infos
von Leser
20.05.2014, 22:09:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40245

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Nein, das ist nicht möglich.
Er darf sofort unterschreiben. Wenn er das nicht möchte, müssen ihm 3 Werktage Bedenkzeit eingeräumt werden.

"Bsp.: Aushändigung/Bekanntgabe an einem Mittwoch -- Rückmeldung möglich bis zum nächsten Montag (23:59 Uhr)."
von Leser
20.05.2014, 20:53:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40245

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Alle Bewerber mit OG 99 (noch keine Abschlussnote) werden zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Sie müssen ihr Abschlusszeugnis erst unmittelbar vor dem Bewerbungsgespräch vorweisen (dann wird die OG vor Ort berechnet und geprüft, ob der Bewerber zulässig ist). Eine vorzeitige Übersendung an die Bezirk...
von Leser
20.05.2014, 20:37:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40245

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

"Die Ordnungsgruppenlisten werden Ihnen nach Aufbereitung der Daten der Bewerber - i.d.R. zwei Wochen nach Bewerbungsende - durch die Bezirksregierung zum vorgegebenen Datum übermittelt."

(Aus der Handreichung für Schulleiter)