Die Suche ergab 7 Treffer

von dermatu
02.07.2012, 11:56:14
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Vergleich Dienstunfähigkeitsversicherungen DBV/DEBEKA
Antworten: 27
Zugriffe: 34588

Re: Vergleich Dienstunfähigkeitsversicherungen DBV/DEBEKA

Also die Dienstanfängerpolice der DBV ist so gedacht das man in den ersten Versicherungsjahren in denen man vom Dienstherren so gut wie keinen Anspruch auf Versorgung hat eine Dienstunfähigkeitsrente bekommt. Diese sollte so nah wie möglich am eigenen Nettogehalt dran sein ist aber von Seiten der DB...
von dermatu
28.06.2012, 10:23:26
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Rundum-Sorglos-Paket der Debeka
Antworten: 21
Zugriffe: 14317

Re: Rundum-Sorglos-Paket der Debeka

Also zum Bausparvertrag kann ich dir sagen: Der Bausparvertrag als Sparvertrag ist nicht so schlecht, es gibt 3% Zinsen bei der Debeka und rückwirkend sogar bis zu 3,6% bei Darlehensverzicht und das bei absoluter Sicherheit. Ich weis nimmer wie das mit der Abschlussgebühr ist aber Azubis, Referendar...
von dermatu
27.06.2012, 10:09:03
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: debeka Rückerstattungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3607

Re: debeka Rückerstattungen

Ooops selbstverständlich. In Anwärtertarifen werden ja auch keine Altersrückstellungen gebildet - mein Fehler. Ist wohl noch zu früh ;)
von dermatu
27.06.2012, 9:39:42
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Vergleich Dienstunfähigkeitsversicherungen DBV/DEBEKA
Antworten: 27
Zugriffe: 34588

Re: Vergleich Dienstunfähigkeitsversicherungen DBV/DEBEKA

Bei der Debeka wäre es der Tarif A1a, bei der DBV die Dienstanfänger-Police. Ich habe von der DBV zusätzlich ein Angebot mit einer BU-Rente von 1500€ (später dann 525) für 46,81€ im Monat. Allerdings ist in beiden Angeboten der DBV keine Teildienstunfähigkeit mit drin bzw müsste zusätzlich vereinba...
von dermatu
27.06.2012, 9:37:48
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Mit 50% RisikoZuschlag in die pkv oder in der GkV bleiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 4945

Re: Mit 50% RisikoZuschlag in die pkv oder in der GkV bleibe

Die bessere medizinische Versorgung in der PKV kann das durchaus wert sein. Viele Arzneien und Behandlungsmöglichkeiten die in der PKV üblich sind gibts als GKV Patient nicht und sind selbst zu tragen.
von dermatu
27.06.2012, 9:32:29
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: debeka Rückerstattungen
Antworten: 11
Zugriffe: 3607

Re: debeka Rückerstattungen

Die Debeka Beitragsrückerstattung gibts immer im Folgejahr im Herbst. Für das Kalendarjahr 2011 bekommst du also 2012 im Herbst die Beitragsrückerstattung. Als Referendar sollten das etwas weniger als 6 Monatsbeträge sein. Die Genauen Bedingungen sind übrigens hier zu finden: http://www.debeka.de/se...