Die Suche ergab 4 Treffer

von maxus
13.06.2017, 15:54:44
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Neustrukturierung Ref, Gym, Bayern
Antworten: 4
Zugriffe: 20911

Re: Neustrukturierung Ref, Gym, Bayern

Ich kann Rayanne zustimmen, es kann jeder Seminarlehrer und jede Seminarschule ihre eigenen Inhalte durchziehen. Bei mir war es so, dass sich zu Fragen der Unterrichtsgestaltung schon die beiden Fachseminarlehrer in der Wolle hatten und man nicht wusste, wie man es machen soll, weil man es ja beiden...
von maxus
13.06.2017, 15:27:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wechselmöglichkeiten in andere Bundesländer
Antworten: 11
Zugriffe: 11205

Re: Wechselmöglichkeiten in andere Bundesländer

Was auch zum Problem beim Wechsel in ein anderes Bundesland werden kann sind spezielle Sondermaßnahmen eines Bundeslandes wie "Seiteneinstieg" oder "Quereinstieg" in das Lehramt. Es kann sein, dass man in einem Bundesland nach Ablegen des Vorbereitungsdienstes oder bestimmter Prüfungen dann in diese...
von maxus
24.06.2012, 14:02:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fragen zum Eignungsgespräch bei Quereinstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 9325

Re: Fragen zum Eignungsgespräch bei Quereinstieg

An alle, die über den Quereinstieg ins Lehramt einsteigen möchten, will ich aus eigener Erfahrung und Berichten folgendes erwähnen: Der Quereinstieg ins Lehramt scheint auf den ersten Blick eine gute Alternative zu sein, wenn man in seinem studierten Fach keine anderweitige bessere Stellung findet o...
von maxus
24.06.2012, 13:54:46
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!
Antworten: 137
Zugriffe: 175469

Re: Ich habe abgebrochen .... und lebe immer noch!

Nachdem ich diesen Diskussionsfaden mit Interesse gelesen habe möchte ich noch ein paar Sachen aus meiner Erfahrung ergänzen. Ich kam in Bayern über die Sondermaßnahme „Quereinstieg in das Lehramt an Gymnasien“ mit abgeschlossenem Diplomstudium ins Lehramt. Nach insgesamt fünf Jahren im Schuldienst ...