Die Suche ergab 27 Treffer

von kylezdad
10.06.2014, 21:06:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bezahlung in den Sommerferien
Antworten: 1
Zugriffe: 1381

Bezahlung in den Sommerferien

Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde, ich habe mich nun auch durch die diversen Threads durchgelesen. Für meinen speziellen Fall finde ich jetzt aber keine genau passende Antwort. Zu meiner Situation: Ich habe mein Ref zum 30.04.14 beendet und arbeite seit dem...
von kylezdad
20.02.2014, 19:27:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Land oder Stadt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Re: Land oder Stadt?

LatinaTeacharin hat geschrieben:
Land oder Stadt?
Fluss.
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, dafür aber einige andere, die ich mir beim Lesen diverser Beiträge gestellt habe.
von kylezdad
19.02.2014, 23:56:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Land oder Stadt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1633

Land oder Stadt?

Ich habe nun meine Prüfung hinter mir und warte gespannt auf die Ausschreibung. Leider ist es ja noch was hin, bis sich da was tut. Nun aber zu meiner Frage. Wie ist es eurer Meinung nach grundsätzlich mit der Beliebtheit der Stellen in Ballungsgebieten vs. ländlichen Gegenden? Mich würde es stark R...
von kylezdad
16.02.2014, 12:33:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wann fällt man durch? NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 14094

Re: Wann fällt man durch? NRW

Soviel Blödsinn in einem Post. Eine Mitreferendarin war mit 3 vorbenotet und hat beide Fächer in der UPP mit 1 gemacht. Kenne auch einen der in einem Fach von 4 auf 1 gekommen ist, aber auch den Gegenfall. Gilt auch für Entwürfe... Der Blödsinn entstammt MEINEN Fachseminarleitern bzw. das mit dem E...
von kylezdad
16.02.2014, 12:29:22
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Überlebensregeln Sammelthread
Antworten: 43
Zugriffe: 246252

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Von mir ein Tipp, der vielleicht nicht so ganz gerne gesehen ist, mit dem ich aber wirklich gute Erfahrungen gesammelt habe: Lest die Texte, die euch im Kernseminar ausgegeben werden. Am Ende bleibt meines Erachtens keine Zeit, dies nachzuholen. Die braucht man dann aber auch nicht und kann sich tag...
von kylezdad
16.02.2014, 12:25:22
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wann fällt man durch? NRW
Antworten: 32
Zugriffe: 14094

Re: Wann fällt man durch? NRW

In meiner Prüfung wurde der eine Entwurf wie die Stunde gewertet, der andere eine Note besser als die Stunde. Dass die Noten der Entwürfe denen der Stunden entsprechen, stimmt also so nicht. Es kommt eher darauf an, ob ein eventueller Fehler bereits in der Planung ersichtlich war, oder sich in der S...
von kylezdad
21.08.2012, 10:41:06
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2012
Antworten: 702
Zugriffe: 97696

Re: NRW November 2012

Schickt man die LSK zu spät ab, wird nach Sreuerklasse 6 berechnet. Das ist, wie hier erwähnt, kein Problem, da man das Geld später nachgezahlt bekommt, sobald die LSK angekommen ist. Aber: Das gilt nur bis Jahreswechsel, danach muss man sich das Geld über den Lohnsteuerjahresausgleich holen, und da...