Die Suche ergab 53 Treffer

von *Estrella*
04.07.2014, 21:23:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellungen zum Halbjahr in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 2521

Re: Einstellungen zum Halbjahr in NRW

Man sollte wirklich lieber sagen, dass es wahrscheinlich zum Halbjahr ähnlich WENIGE Stellen geben wird^^ Genau kann man das aber nie wissen. Die Tatsache, dass man in NRW Mitten im Schuljahr mit dem Ref fertig ist jedenfalls alles anderes als praktisch... Was Vertretungsstellen angehnt, so können d...
von *Estrella*
01.07.2014, 10:47:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?
Antworten: 33
Zugriffe: 12008

Re: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?

Hallo Katja,

normalerweise dürfte es kein Problem sein, die Stelle abzusagen, solange du keinen Vertrag unterschrieben hast. Die Schulen könnten das theoretisch genauso mit dir machen. Such mal hier im Forum. Es gibt dazu schon einige Beiträge.

LG
von *Estrella*
30.06.2014, 20:18:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung NRW Bezahlung nach Stufe 1
Antworten: 11
Zugriffe: 3490

Re: Anstellung NRW Bezahlung nach Stufe 1

Danke für die Einschätzung, nrw31. Ich werde es einfach mal probieren. Habe ja nichts zu verlieren^^
von *Estrella*
30.06.2014, 13:52:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung NRW Bezahlung nach Stufe 1
Antworten: 11
Zugriffe: 3490

Re: Anstellung NRW Bezahlung nach Stufe 1

Hallöchen, es ist schon mal gut zu wissen, dass ein SHK-Job und auch die Tätigkeit in einem Sportverein zur höheren Einstufung führen kann. Ist es immer so, dass 1 Jahr eine Stufe ausmacht? Ich war z.B. während des Studiums 3mal für je 3 Monate (also immer nur in der Vorlesungszeit) als SHK angestel...
von *Estrella*
26.06.2014, 22:34:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?
Antworten: 33
Zugriffe: 12008

Re: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?

Soweit ich weiß, kann man eine Vertretungsstelle kündigen, wenn man eine höherwertige Stelle in Aussicht hat. Das wäre dann ja schon gegeben, wenn die neue Stelle auch für die Sek II ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das gleich am Anfang geht. Man hat ja prinzipiell eine Kündigungsfrist einzuhalten.
von *Estrella*
26.06.2014, 20:39:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?
Antworten: 33
Zugriffe: 12008

Re: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?

Ich höre auch immer wieder, dass da noch Ausschreibungen kommen können, weil die Schulen halt noch nicht genau wissen, wo wirklich Bedarf ist. Deswegen würde es mich auch ärgern, wenn ich jetzt eine Stelle an einer Realschule annehme und dann nächste Woche plötzlich ein Angebot an einem Gymnasium au...
von *Estrella*
26.06.2014, 15:19:58
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?
Antworten: 33
Zugriffe: 12008

Re: Vertretungsstelle NRW Entgeltgruppe?

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht. Eine tolle Begründung ist das mit der Note nicht. Aber anscheinend denkt auf niemand darüber nach, wie wir uns gerade in dieser Situation, wo es eh schon kaum Stellen gibt, fühlen. Soweit ich weiß, ist bei der Schule, auf deren Reaktion ich warte, noch keine defini...