Die Suche ergab 5 Treffer

von bibi01
29.06.2012, 8:08:15
Forum: Allgemein
Thema: 10min früher gehen lassen?
Antworten: 22
Zugriffe: 52894

10min früher gehen lassen?

eine kurze Frage: Hat nichts mit Pädagogik zu tun.

Kann ich meine Schüler einmal 10 min früher gehen lassen?
von bibi01
10.05.2012, 18:49:17
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler privat im Verein...
Antworten: 9
Zugriffe: 7938

Re: Schüler privat im Verein...

Ich kenne die Situation auch. In der Schule wird gesiezt und privat wird geduzt. Schwieriger finde ich es, dass ich Schüler hab, die in der Schule gerade eine Nullbockhaltung haben und ich abends bei den Eltern zum Abendessen eingeladen bin. Das ist für die Schüler nicht einfach. Schwierig finde ich...
von bibi01
10.05.2012, 18:33:02
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Moslime und Sexualkunde
Antworten: 67
Zugriffe: 25312

Re: Moslime und Sexualkunde

Zum Thema Sexualkunde bei Muslimen kenne ich mich nicht aus. Was ich aber weiß, ist, dass ein Muslim nach dem Koran, die Aufgabe hat nach Erkenntnis zu streben und sich zu bilden. Sexualkunde ist Bildung und aus diesem Grund wichtig für Muslime, wichtig, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen....
von bibi01
10.05.2012, 14:30:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Wahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 5044

Re: Wahrnehmung

Ich bin mir da nicht so sicher. Es liegt nicht nur an der Stimme. Ich registriere auch Nebenschauplätze sehr schlecht und kann die Ursache nicht identifizieren. Ich möchte keine Strafarbeiten geben. Ich möchte die Ursachen beseitigen und ich scheitere dabei regelmäßig, weil ich einfach die Sache nic...
von bibi01
10.05.2012, 13:38:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Wahrnehmung
Antworten: 8
Zugriffe: 5044

Wahrnehmung

Meiner Meinung nach nehmen manche Schüler mich im Unterricht nicht so ernst, weil ich bei Unruhe nicht so durchgreife. Mein Eindruck ist, dass ich ein Problem mit der Wahrnehmung hab. Ich merke nicht, wo der Unruheherd ist und wer daran beteiligt ist. Beispielsweise ich schreibe etwas an die Tafel u...